G Jugend Freundschaftsspiele gegen Aken
Sebastian Dogs, 03.04.2022
Unsere G-Jugend traf am vergangenen Samstag (2.4.) auf die Kinder aus Aken. Man spielte in den 2015er Jahrgängen gegeneinander und die 2016/17er Jahrgänge spielten gegeneinander. Für die ältere Truppe hat Coach Alex auch einen Bericht geschrieben:
3+1 Vorgaben
Den ersten Gänsehaut-Moment (eventuell noch mehr für den Trainer wie für die Spieler) gab es heute bereits vor dem Spiel: Statt wie bisher auf dem Platz und kurz vor dem Anstoß, gab es diesmal die Aufstellung - als Premiere für alle - in einer richtigen Kabinenansprache! Wie bei uns üblich, wurde den Jungs jene Aufstellung auf einem großen, an die Kabinentür gehefteten Blatt präsentiert. Und darauf waren gleich mitvermerkt die Vorgaben für heute: Linie/Pässe/Ruhig. Das während der Ansprache dem Trainer nicht dazwischen geredet und auch nicht mit der Massageliege gequietscht wird, müssen die Jungs noch lernen. :)
Trotzdem gut eingestellt und hoch motiviert gingen für uns Milo und Yakup (wechselten sich im Tor ab und machten ihre Sache beide hervorragend) sowie Luke, Mustafa, Jonas, Carlo und Erik (s. Foto) gegen die Fußballer aus Aken ins Rennen. Gespielt wurde wieder im 5+1 über 3 mal 15 Minuten.
Die ersten 15 Minuten sollten unsere Stärksten werden, auch weil hier die besagten Vorgaben am besten umgesetzt wurden. Die Dreierkette in der Abwehr bewegte sich konzentriert in der geforderten Linie. Die Zuspiele verdienten dank ihrer Schärfe die Bezeichnung Pass. Auch agierten die Jungs wie gefordert ruhig und nahmen sich Zeit für ihre Aktionen. In diesem ersten „Spiel“ drehte außerdem Carlo groß auf und steuerte 8 Tore zum 9:1-Sieg bei.
Nach einer viertelstündigen Pause ging es in Spiel 2. Diese längere Pause und die gefühlt eisigen Temperaturen kosteten Konzentration. Zudem rotierten wir auf einigen Positionen und verloren damit etwas an Struktur und Ordnung. Folgerichtig ging es jetzt enger zu. Doch dank Eriks erstem Tor für unseren Verein, sowie Jonas‘ Siegtreffer entschieden wir diese Partie 2:1 für uns.
Nach wieder 15 Minuten Pause - hier spielten jeweils unsere Jüngsten - ging es in Spiel 3. An dieser Stelle ist ein Kompliment an Aken angebracht. Aus dem deutlich unterlegenen Team aus Spiel eins ist ein ebenbürtiger Gegner geworden. Sie hatten sich inzwischen gut auf uns eingestellt. Wir wurden jetzt deutlich eher und energischer attackiert und so auch zu Fehlern gezwungen. Nach 10 Minuten lagen wir 0:2 zurück. Hier bewiesen unsere Jungs aber Moral. Ein Doppelschlag von Jonas sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich ehe Carlo mit dem 3:2-Siegtreffer auch das dritte Spiel für uns entschied.
3/3 stand auf dem Blatt an der Kabinentür und ist selbstverständlich als Motivation anstatt als Vorgabe zu verstehen. Aber natürlich freuen wir uns drei von drei Spielen gewonnen zu haben.
Tore: 9x Carlo, 4x Jonas, 1x Erik
p.s.: bei den 16/17er Jahrängen gab es 2 Spiele zu jeweils 10 Minuten. Eins konnten wir mit 1:0 gewinnen (Tor Nico) das 2. Spiel war umkämpfter und ging mit 3:2 an unsere junge Truppe (Tore 2x Nico & Malik). Außerdem spielten mit: Sebastian, Anton, Justus, Niklas, Jonathan. - Auch hier starke Leistung von den Jungs!