G-Jugend überzeugt beim Tag der offenen Tür des PSV 90
Sebastian Dogs, 28.09.2021
Etwas personell gerupft (es fehlten u.a. Matteo und Nevio, sowie Nico) starteten wir beim Tag der offenen Tür des PSV am vergangenen Samstag. Wir wussten nicht genau wo wir stehen und waren gespannt ob der Gegner. Insgesamt 4 Spiele a 10 Minuten sollten auf unseren Kader bestehend aus (s. Foto v.l.n.r.) Yakup (heute im Tor), Georg, Carlo, Justus (bei seinem 1. Einsatz), Milo, David und Luke warten. Wie immer beim Tag der offenen Tür spielten wir in einem Käfig mit 4 Feldspielern und einem Torwart.
Im 1. Spiel ging es gegen einen unbekannten Gegner, die Truppe aus Jeber Bergfrieden wartete als Gegner. Schnell merkte man, dass wir schon einen Schritt weiter waren und es fielen viele Tore durch Carlo und David, die auf links immer wieder durchkamen. Auch Milo und Luke trugen sich in die Torschützenliste ein und Justus konnte seine ersten Spielminuten sammeln, die er sichtbar genoß.
Danach wartete Waldersee auf uns, auch hier spielten wir gut und erwiesen uns vor allem am Ball besser, wieder Carlo, David und Milo sorgten für viele Tore und Yakup spielte schon das 2. Spiel zu 0.
Im 3. Spiel wartete der Gastgeber, PSV 90 I auf uns. Körperlich waren diese uns fast einen Kopf überlegen, aber das Spiel sollte ausgeglichen sein. Leider verletzte sich Milo nach 2 Minuten und PSV nutzte die Unruhe zum 1:0, Carlo mit dem schnellen Gegenschlag 1:1. Das Spiel ging hin und her und am Ende siegte der PSV knapp aber verdient gegen unsere tapfere Truppe.
Im letzten Spiel wartete dann die 2. Mannschaft vom PSV und man revanchierte sich und gewann dieses Spiel mit 5:2, Tore wieder durch Carlo, David und Milo. Aber auch die anderen 4 Spieler konnte sich durch Einsatz, Leidenschaft und gute Deckungsarbeit hervortun.
Fazit: Am Ende steht ein toller 2. Siegerplatz (beim PSV gibt es immer nur Sieger) und alle Kinder konnten verdient eine Medaille in die Höhe recken, stark gemacht Jungs!