Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

F-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiel
Freundschaftsspiel - 27.05.2023 14:00 Uhr
Dessauer SV 97   Bitterfeld-Wo
Dessauer SV 97 5 : 3 Bitterfeld-Wo
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Liam Dogs, 2x Dario J.

Assists

Liam Dogs

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (4')Liam Dogs
2:0 (7')Dario J. (Liam Dogs)
3:0 (9')Liam Dogs
3:1 (11')Bitterfeld-Wo
4:1 (14')Dario J.
5:1 (25')Liam Dogs
5:2 (28')Bitterfeld-Wo
5:3 (29')Bitterfeld-Wo

Personalproblemen getrotzt und Charaktertest bestanden!

Nach so einem Highlight wie dem Spiel gegen RB ist es nicht leicht den Fokus wieder auf das Tageswerk zu legen. Aber genau das war heute unsere Aufgabe im Test gegen die gute F Jugend von Bitterfeld Wolfen. Durch das verlängerte Wochenende fehlten uns aber einige Stammkräfte in Hannes, Lennox, Nevio und wie auch die Profis sind wir verletzungsgeplagt, Aaron und Nils sind zur Zeit nicht einsetzbar. Umso größer war also der Charaktertest für den Rest, der ja trotzdem überdurchschnittlich aufgestellt war. Kurzerhand "liehen" wir uns von der F2 noch Matteo, Carlo und Mino um wenigstens auch Alternativen im Spiel zu haben.

Das Spiel begann unsererseits sehr gut, Liam heute zentral für Hannes aufgeboten, spielte gleich zu Beginn die gegnerische Abwehr schwindelig und Linksschuß zum 1:0. Kurz danach Ecke Liam, Dario direkt zum 2:0. Bitterfeld-Wolfen hielt das Spiel aber offen, sie hatten extrem giftige und schnelle Spieler, die uns alles abverlangten. Aber eins vorneweg, lautete unsere Abwehr Dave-Pepe, passierte nicht viel. Ganz stark wie beide stets die Gegner abliefen, den Ball im Spiel hielten und den Gegenangriff einleiteten, das ist verteidigen auf hohem Niveau! Liam schraubte nach einem erneuten Tanz das Ergebnis auf 3:0. Ein Fehlabspiel im Mittelfeld eröffnete kurz danach Bitterfeld eine gute Chance, die sie auch prompt zum 3:1 nutzten. Dario wollte aber einen Drei Tore Vorsprung und erzwang den Ballverlust und schoss das 4:1, danach war Drittelpause (heute 3x15 Minuten). Man wechselte nun ein wenig durch und ein bisschen ging der offensive Schwung verloren. Das Spiel war nun sehr aufgeglichen, aber wir entwickelten nicht mehr die große Torgefahr im Spiel nach vorne. Hinten verteidigten wir aber weiter souverän, so dass nun Milo im Tor nicht viel halten musste. Liam mit einem schönen Fernschuss traf dann doch zum 5:1 und es ging der 2. Halbzeit entgegen, als wir 2 Mal den gleichen Fehler machten. Einmal Pepe und einmal Matteo (nun IV) stürzten zu schnell aus ihrer Position in Richtung Gegner, der es 2 Mal clever ausnutzte und per Doppelschlag vor der nächsten Pause auf 5:3 verkürzte.  Die letzten 15 Minuten wollten wir hinten defensiv sicher stehen und wechselte daher zu Pepe-Dave als IV zurück und das stabilsierte auch wieder die Abwehr. Vitus hielt was er halten musste und im Mittelfeld gewann man die wichtigen Zweikämpfe. Offensiv schaffte man es aber nicht mehr große Torchancen herauszuspielen. Ein wenig war auch der Saft raus, da ja Carlo, Matteo und Mino zB erst heute früh mit der F2 gegen Blau Weiß gespielt hatten, ist es aber auch verständlich. Trotzdem verteidigte man den Vorsprung bis zum Ende diszipliniert und gewann am Ende mit 5:3.

 

Fazit: Unser junge Truppe machte es heute gut. Toll war vor allem wie gut wir verteidigten. Im ersten Drittel spielten wir auch offensiv sehr gefällig und ließen Ball und Gegner laufen.