Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
3. Spieltag - 25.08.2012 12:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SG Obaum-Wörlitz II
Dessauer SV 97 II 6 : 1 SG Obaum-Wörlitz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Uwe Bandermann, 2x Christoph Heinrich, Robert Wünsch, Stefan Streuber

Assists

2x Uwe Bandermann, Johann Schmidt, Robert Wünsch, Jakob Harnisch

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (07')Uwe Bandermann (Robert Wünsch)
2:0 (14')Robert Wünsch (Uwe Bandermann)
3:0 (39')Uwe Bandermann per Weitschuss
4:0 (65')Christoph Heinrich (Johann Schmidt)
5:0 (70')Christoph Heinrich (Uwe Bandermann)
6:0 (76')Stefan Streuber per Weitschuss (Jakob Harnisch)
6:1 (88')SG Obaum-Wörlitz II per Weitschuss

Dominiert!

An diesem Spieltag sollte eine personell gegenüber der Vorwoche verjüngte DSV Elf (die beiden ältesten SK vergnügten sich anderweitig) 3 Punkte an die Kienfichten holen, Gegner war dafür die SG aus Wörlitz/Obaum. Da man mit jener Mannschaft noch eine Rechnung aus dem Rückspiel der letzten Saison offen hatte, war man besonders motiviert.
Die erste Chance hatte jedoch der Gast, nach einem tückischen Aufsetzer-Frst. war unser TW J. Langrock jedoch genau richtig zur Stelle. Danach spielten nur noch wir...
Nach einem schnellen Einwurf, Solo von Bandermann über den halben Platz - 1:0. Nur kurz später, Traumkombination über die rechte Seite, Bandermann und Hocke scheitern noch, doch Wünsch zeigt Torjägerinstinkt und schlenzt ihn aus 12m ins Eck. In der 21. Großchance Heinrich, Wünsch über links, tolle Flanke und Heinrich verfehlt aus 3m das leere Tor - den macht er nur wenns wichtig ist... In der 29. Minute dann wieder ein toller Spielzug, Bandermann kommt an den Ball und schießt wembley-artig an die Latte, von dort zu Wünsch der schießt, doch gleich 2Mal rettet ein Feldspieler für den TW auf der Linie. In der 33. Minute dann erneut der heute sehr agile Wünsch, nach einer tollen Halbfeldflanke vom aufgerückten Verteidiger Spieß, schießt er per Dropkick knapp drüber. Bandermann war das Chancen versieben dann leid und zirkelte eine Ecke direkt ins Tor - 3:0 - 39. Minute. In der 40. dann wieder Wünsch, doch diesmal ist der TW auf der Höhe.
In der HZ besann man sich v.a. darauf, nicht nachzulassen. Trotzdem dauerte es 10 Minuten bis zur nächsten Chance, bei der standen sich dann jedoch Streuber und Heinrich ein wenig im Weg und der Ball ging drüber. In der 65. dann das 4:0, Schmidt schickt Heinrich, ein Haken - Tor. In der 70. dann schon das nächste, Fehlpass der Gäste, Bandermann fängt ab, läuft noch 2 Schritte, Pass auf Heinrich und der mit dem 5:0. Kurz darauf gab es für uns einen Freistoß aus knapp 30m, Bandermann legt sich den Ball zurecht und zwirbelt ihn flach an der Mauer vorbei - leider klatschte der Ball an den Innenpfosten und trudelte auf der Linie entlang, bevor der TW den Ball entschärfte, schade, dieser Frst. hätte ein Tor verdient gehabt. Bandermann musste sofort danach vollkommen frustriert den Platz verlassen... ;) Wieder nur 3 Minuten später, der eingewechselte Harnisch legt auf Streuber, der mit links aus 20m, abgefälscht - 6:0. Das Ehrentor der Gäste fiel dann in der 88. Minute, dummer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung unserer Mannschaft und im fallen traf der Gäste Spieler dann aus 20m in den Winkel - nettes Ding.

Fazit: Eine absolut dominante Leistung unseres Teams, auch spielerisch sah das heute sehr gut aus, darauf kann man aufbauen - wobei man auch sagen muss, dass die Gäste sich erstaunlich harmlos präsentierten. Erfreulich auch die souveräne Premiere von Junglibero M. Warsen in seinem 1. Spiel bei der II.