Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
16. Spieltag - 01.05.2013 11:30 Uhr
Germania Roßlau II   Dessauer SV 97
Germania Roßlau II 0 : 2 Dessauer SV 97
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Beiche, Mario Fuchs

Assists

2x Tim Masser

Gelbe Karten

Bernt Brenner, Steve Römmling

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (62')Mario Fuchs (Tim Masser)
0:2 (70')Ronny Beiche (Tim Masser)

Wichtiger Sieg im " 6 Punktespiel "

Das Spiel Letzter gegen Vorletzter wurde auf dem Nebenplatz in Roßlau ausgetragen. Ob man damit der Tabellenregion Rechnung tragen wollte, konnte nicht ermittelt werden, zumindest erschwerte es beiden Mannschaften guten Fußball zu spielen.
Die ersten 15. Minuten bestimmte der Gastgeber das Geschehen und fand sich mit den Platzverhältnissen besser zurecht. Die größte Chance war ein gut getretener Freistoß von L. Lang und zusätzlich erarbeiteten sich die Roßlauer noch einige Eckbälle und Freistöße.
In der 15. Minute dann die erste Möglichkeit durch Johann Schmidt - der sein erstes Spiel von Beginn an in der 1. Mannschaft absolvierte - und gleich im Anschluß ein sehr guter Fernschuß von P. Markert, den Torhüter G. Siebert sehr gut parierte. Das war gleichzeitig der Beginn in dem der DSV 97 das Spielgeschehen anfing zu kontrollieren und sich einige gute Torchancen erspielte. Aber weder C. Ullrich noch H. Richter konnten aus guten Positionen den Ball im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt der erste Halbzeit setzte dann wieder der gefährlichste Roßlauer L. Lang mit einem guten Schuß.
Die 2. Halbzeit begann mit einer immer stärker werdenden DSV Mannschaft, die zunehmend das Spiel in die Roßlauer Hälfte verlagerte. Im Sturm war S. Römmling ein ständiger Unruheherd, der die Roßlauer Hintermannschaft häufig düpierte. Die Tore blieben aber an diesem Tag anderen Spielern vorbehalten. So legte der für N. Schulschenk eingewechselte T. Masser zweimal mustergültig vor. In der 62. Minute mit einer schönen Flanke auf M. Fuchs der routiniert verwandelte und in der 70. bediente er R. Beiche, der mit dem Kopf vollendete. Von diesem Doppelschlag erholte sich der Gastgeber nur schwer. Einzig die Leihgaben der 1. Mannschaft D. Mergenthaler und L. Lang konnte einige Akzente setzen. Die DSV Abwehr um Torhüter J. Langrock und Abwehrchef R. Kegler stand aber meistens sicher und ließ nur wenig zu.
Der DSV 97 trat als kompakte und homogene Mannschaft auf und ließ unbedingten Siegeswillen erkennen. Einsatz und Moral stimmten. Lohn sind 10 Punkte aus der Rückrunde und das sind bereits mehr als in der gesamten Hinrunde.
Danke auch wieder an die Ersatzspieler die nicht zum Einsatz kamen, aber die Mannschaft unterstützt haben.
Fazit: Ein enorm wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg, denn bei einer Niederlage wäre man Tabellenletzter gewesen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und bei allen Spielern erkennt man vollen Einsatz. So und nur so wird die Mannschaft die nächsten wichtigen Spiele bestehen. Herausheben möchte ich J.Schmidt, der in seinen ersten 90. Minuten für die 1. Mannschaft stark und völlig unaufgeregt gespielt gespielt hat mit großem Laufpensum.