Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
23. Spieltag - 17.03.2012 15:00 Uhr
SV 1952 Gohrau   Dessauer SV 97 II
SV 1952 Gohrau 2 : 1 Dessauer SV 97 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ralf Schmuths

Assists

Stefan O.

Gelbe Karten

Florian Drachenberg, Martin Plitzner, Jonas H.

Rote Karten

Martin Lahse (95')

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (54')Ralf Schmuths (Stefan O.)
1:1 (76')SV 1952 Gohrau
2:1 (90')SV 1952 Gohrau per Elfmeter

großer Kamf der Rumpfelf wird nicht belohnt...

Unglaubliche 13 Spielerausfälle (darunter die gesamte Offensivabteilung) zwangen die II. Mannschaft in einer Formation aufzulaufen die es so noch nie gegeben hatte, der bisherige Gesamttorestand der heutigen II. Mannschaft betrug 2! - eins vorneweg, die Mannschaft schlug sich tapfer, kämpfte, lief viel und wurde am Ende leider nicht belohnt.
Von den 4 verbleibenden Spielern der II. Mannschaft führte Neukapitän Hannes Richter die Mannschaft aufs Feld und man begann forsch und setzte durch eine gute taktische Ausrichtung immer wieder Nadelstiche in die gegnerische Abwehr. Gohraus Torschützenkönig Kunath war bei Elze total abgemeldet (und ließ sich im Laufe des Spiels frustriert auswechseln) und Alttorjäger Kunze war bei Jungspund F. Drachenberg in sehr guten Händen. Gefahr versprühte Gohrau nur durch Standards, dann aber durchaus gefährlich. In die Halbzeit ging es mit einem verdienten 0:0.
Leider musste man früh in der 2. HZ verletzungsbedingt F. Drachenberg auswechseln und stellte zwangsweise um. Nun begann leider der Schiedsrichter auch seine Linie zu verlieren und warf nun urplötzlich mit gelben Karten um sich (1. HZ: 0 2.HZ: 6). Wir besannen uns aber auf unsere Stärken und gingen zu diesem Zeitpunkt verdient mit 0:1, durch Ralf Schmuths in Führung - selbstverständlich sein 1. Tor in der II. in seinem 1. Spiel für die II.
Danach hätte man den Deckel drauf machen müssen und beinahe wäre es F. Knappe mit einem Kopfball auch gelungen - diese Chance in der 66. Minute sollte dann jedoch für lange Zeit die letzte von uns sein.
Gohrau drängte nun auf den Ausgleich, mit einfachen Mitteln suchten sie immer wieder Kunze der an der Grenze zur Legalität uns mehr als beschäftigte. Ein sehr ärgerlicher Ballverlust im Mittelfeld führte dann schließlich zum verdienten 1:1. Gohrau spürte ihre Chance und attackierten weiter, in der 88. Minute gab es dann einen berechtigten Elfmeter gegen uns, den TW Martin Lahse jedoch bravorös hielt. Nun hatten sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden abgefunden, als in der 90. Minute SR Wollkopf erneut Elfmeter pfiff....was war passiert? Holger Elze spielte ganz klar den Ball, einen Meter von ihm entfernt fiel ein Gohrauer hin und der Schiedsrichter auf ihn rein...absolutes unverständnis bei den DSV Spielern und diesmal ließ sich der Gohrauer Spieler das Geschenk nicht entgehen - 2:1. Man warf nun in der Nachspielzeit alles nach vorne, aber hier blieb dann der fällige Elfmeterpfiff aus - danach war Schluß und zu allem Überfluß bekam unser TW noch nach dem Schlußpfiff noch die rote Karte, da der SR einen Ausspruch der Frustration auf sich bezog...

Fazit: am Ende stehen wir mit leeren Händen da, man kann aber der Mannschaft keinen Vorwurf machen, viele Spieler spielten an ihrem Limit, es hat heute einfach nicht sein sollen...