Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
20. Spieltag - 15.04.2012 14:00 Uhr
Dessauer SV 97 III   Grün-Weiß Dessau III
Dessauer SV 97 III 5 : 0 Grün-Weiß Dessau III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Kempe, Ralf Sanders, Patrick Strauß, Hannes Schermuck

Assists

Patrick Strauß, Thomas Jung, Hannes Schermuck, Stefan Habermann

Gelbe Karten

Jens Deistler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (18')Matthias Kempe per Kopfball (Thomas Jung)
2:0 (45')Hannes Schermuck (Patrick Strauß)
3:0 (49')Matthias Kempe per Weitschuss
4:0 (75')Ralf Sanders (Hannes Schermuck)
5:0 (78')Patrick Strauß (Stefan Habermann)

Ein ruhiger Nachmittag

Schon vor dem Spiel traten einige Spieler der Gäste an uns heran, um uns darum zu bitten, nicht zu viele Tore zu schießen - im Hinspiel ging dieser Trick noch auf und Grün-Weiß ermauerte sich ein 0:0. Auch dieses Mal hatten wohl einige DSV-Akteure Mitleid und ließen hochwertigste Chancen liegen.
Bereits die erste Viertelstunde gab die Richtung für das restliche Spiel an, man konnte einige sehenswerte Kombinationen bestaunen, die leider nicht zu Ende gespielt wurden. So mußte ein Standard herhalten, um das erste Tor zu erzielen. Nach einer Ecke von Jung steigt Matze Kempe im kurzen 5er-Eck hoch undzwirbelt den Ball unter die Latte. In der Folge gab es einen leichten Bruch im Spiel und die Bälle wurden zum Großteil nur noch zwischen den Strafräumen hin und her geschlagen. So dauerte es dann bis kurz vor den Halbzeitpfiff ehe wieder ein Standard für Gefahr sorgte. Diesmal war es ein Freistoss von Patrick Strauß von der linken Seite, am kurzen Pfosten wird der Ball noch verpasst, doch zentral vor dem Tor steht Hannes Schermuck goldrichtig und befördert den Ball mit der Innenseite unter die Latte.

Nach der Pause machte man sofort wieder Druck. Matze Kempe wurde bei einer schlampigen Befreiungaktion mustergültig am 16er bedient, fackelte nicht lange und beförderte den Ball mit der Pike aufs Tor, unter freundlicher Mithilfe von Ex-DSV-Jugendspieler Jan Kahleck trudelte der Ball hinter die Linie. Die Grüm-Weißen gaben sich mehr oder weniger auf und wechselten auch noch ihre beiden besten Spieler aus. Der Freundlichkeit von Matze Kempe und Hannes Schermuck war es zu verdanken, dass es nicht schon 7 oder 8:0 stand. Aber ab und zu konnte man Angriffe, dann doch noch positiv zu Ende führen. Eine Viertelstunde vor dem Ende Einwurf auf Schermuck, der zieht in den Strafraum und legt am 5er quer in die Mitte, dort wartet Interimskapitän Ralf Sanders und lässt Keeper Kahleck in die falsche Ecke springen. Nur drei Minuten später noch ein herrlicher öffnender Ball von Stefan Habermann auf Patrick Strauß, der lässt noch 2 Mann stehen und guckt sich am Ende den Keeper aus.

Fazit: Es war von unserer Seite ein ansehnliches Spiel, in dem leider noch zu viele Chancen vergeben wurden. Aber so kann man guten Mutes in die nächsten spiele gehen.
Der Vertretung von Grün-Weiß wünschen wir hier weiterhin viel Erfolg für den Rest der Saison. Auf ein Wiedersehen in der Spielzeit 2012/13.