Dessauer SV 97 e.V.

Transfernews – Winterpause

Sebastian Dogs, 13.02.2018

Transfernews – Winterpause

Da C. Strauß in der Rückrunde nur im absoluten Notfall zur Verfügung stehen wird, verstärkte man sich beim DSV für die Rückrunde auf der Torwartposition. So wechselt Steffen „Pelle“ Pelzel von der SG Abus zu uns. Zwar war er gefühlt schon ewig bei uns, aber bisher stets als Trainer seiner (inzwischen) B-Jugend. Sein 1. offizielles Spiel (s. Foto) bestritt er bereits am vergangenen Samstag beim 5:1 Testspielsieg gegen den USC Magdeburg Wir freuen uns, dass er uns in dieser Situation unterstützen wird.

Ebenfalls von der Abus und ebenfalls TW (wobei er auch so ganz gut kicken kann), ist Tim Niemeier. Der ehemalige KFV Präsident und sehr gute Schiedsrichter, wird uns auch unterstützen und somit sollte die Torwartposition in der Rückrunde mit drei sehr guten Torhütern ausreichend besetzt sein. TW Trainer K. Schmidt freut sich schon auf seine neuen Schützlinge und hat sich schon einige tolle Übungen für sie einfallen lassen.

Ein weiterer Neuzugang kommt aus der 05 Jugend und heißt Loris Scholz, er wird erst einmal unsere II. unterstützen und sich im Laufe der Zeit an höhere Aufgaben herantasten. Willkommen!


Zurück