Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Hallenkreismeister

Rainer Drachenberg, 18.12.2011

Hallenkreismeister

Nach einer durchwachsenen Hinrunde sicherte sich die B Junioren der JSG Union Dessau 2011 den diesjährigen Hallenkeismeister Titel.Mit einem Torverhältnis von 35:3 und 15 Punkten zeigte unsere Mannschaft tollen Hallenfußball und bescherte sich damit ein schönes Weihnachtsgeschenk.Nun treten wir am 29.1.2012 in Wolfen zur Zwischenrunde der Landesmeisterschaft an.Unser Ziel ist es natürlich die Endrunde zu erreichen.

Die Hinrunde lief alles andere als Optimal.Wir zahlten oft Lehrgeld und einige Spieler sind immer noch nicht in der Verbandsliga angekommen.Teilweise gab es auch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.Die Vorbereitung auf die Saison machte mit Siegen zB 7:2 gegen Union Sandersdorf und dem 1:0 Sieg gegen unsere A Jugend  natürlich Hoffnung auf mehr.Aber als uns Friedrich Fromm in Richtung HFC  verließ und Martin Orling von Lok Dessau nicht freigegeben wird korigierten wir unser Saisonziel nach unten .Ziel ist jetzt Klassenerhalt.Ich bin aber davon überzeugt das die Mannschaft das schafft.Es ist eine tolle Manschaft .Der Zusammenhalt und die Qualität stimmen.Man könnte jetzt noch Toni Gerngroß davon überzeugen die Rückrunde komplett in der B Jugend zu spielen.Auch den Kontakt zu Friedrich Fromm dürfen wir nicht verlieren.Derzeit seht er beim HFC nur im Anschlußkader und nächte Saison im Bundesliga A Team hat er wohl keine Chance.Uns würde er aber weiter helfen.

Ich wünsche jetzt allen Spielern ,Trainern und Eltern ein schönes Weihnachstsfest und einen Guten rutsch ins neue Jahr.Ich möchte mich auch noch bei Dessau 05,TSV Mosigkau,SV Mildensee und dem Dessauer SV97 für die zusammenarbeit bedanken.Auch wenn der Start der JSG etwas holprig war sind wir auf dem richtigen Weg.