Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2 (fast) perfekte Qualifikationsrunden für unsere E1

Sebastian Dogs, 14.12.2023

2 (fast) perfekte Qualifikationsrunden für unsere E1

Die E Jugend Hallenkreismeisterschaft ist dieses Jahr dreigeteilt, 4 Vorrundengruppen, 2 Zwischenrundengruppen und am Ende eine Finalgruppe, die den HKM kürt. Klingt wie Champions League vor der Jahrtausendwende und die Qualität unseres Teams kam dem sogar nah (:D).  Spaß beiseite, man war gewillt beide Qualifikationsrunden zu überstehen um dann im Finale gegen die guten Teams aus dem Raum Abi eine Chance auf den Titel zu haben. Insgesamt traten 26 Teams an und man war in der Vorrundengruppe mit Aken, Eintracht Köthen 3, Raguhn, Blau Weiß 2 und Mosigkau. Dieses Turnier bestritten wir ohne Freddy und Nevio, diese sollten in der Zwischenrunde dazustoßen. Unser Team bestand an jenem Tag aus: Nelius, Phelan, Pepe, Liam, Hannes, Leo, Amir, Linus, Philipp). Diese Vorrunde gewannen wir ohne Probleme, hier die Ergebnisse:

4:0 gegen Aken (2x Liam, Hannes, Linus)

7:0 gegen Köthen 3 (3x Philipp, 2x Hannes, Linus)

6:0 gegen Raguhn (2x Leo, Liam, Linus, Hannes, Phelan)

3:0 gegen Mosigkau (Hannes, Liam, Leo)

3:0 gegen Blau Weiß 2. (Linus, Philipp, Phelan)

Man gewann also alle Spiele zu 0 und zog verdient in die Zwischenrunde.

Diese sollte wieder in Aken schon 8 Tage später stattfinden. Gegner diesmal, wieder Aken und Mosigkau, sowie die anderen Vorrundenqualifikanten, Sandersdorf, Reppichau und Waldersee. Auch in diesem Turnier sollten wir ziemlich überzeugend agieren, allerdings bis auf eine kleine Phase in Spiel 2, gleich mehr dazu, hier die Ergebnisse:

6:0 gegen Mosigkau (3x Linus, 2x Philipp, Amir)

1:1 gegen Aken (1x Hannes) – zu diesem Spiel sei angemerkt, dass wir es zwar dominierten, aber die Chancen nicht machten. Nach 7 Minuten drehte sich das Spiel und Aken glich mit der 1. Chance zum 1:1 aus – danach war das Spiel offen. Eine 2 Minuten Strafe wegen Ballwegschlagens gegen Hannes sollte Aken die große Chance bieten. Aber Aken schwächte sich mit einer 2 Minuten Strafe nach einer Minute selbst. Nun hatten wir Chancen, aber 2 Grätschen von Aken, die unsere Spieler umsensten verhinderten hier Tore. Laut Hallenregeln ist jede Grätsche eine 2 Minuten Strafe, der SR wollte aber wohl nicht 2 oder 3 Aken Spieler auf dem Feld haben und gab jeweils nur Freistoß…naja. Am Ende ein 1:1 mit dem wir leben konnten…

9:0 gegen Sandersdorf (3x Freddy, 2x Linus, 2x Leo, Hannes, Nevio)

8:0 gegen Reppichau (3x Freddy, 2x Linus, 2x Leo, Hannes)

8:0 gegen Sandersdorf (4x Freddy, 3x Linus, Leo)

 

Absolut dominante Ergebnisse unserer Truppe, die wieder als überzeugender Gruppensieger in die Endrunde einzieht. Wir müssen in der Endrunde aber weiter an unseren Abläufen arbeiten und vor dem Tor eiskalt sein, damit wir den Gegnern nicht Hoffnung lassen. Spielen wir unser Spiel von Minute 1-12, dann sind wir nur sehr schwer zu schlagen. Wir schossen in 10 Spielen 55 Tore bei einem Gegentor, das kann sich definitiv sehen lassen, aber wir dürfen nicht nachlassen, die Endrunde am 14.1. in Köthen wird uns mehr fordern. (wieder gegen Aken und Mosigkau, sowie Eintracht Köthen 1 &2, sowie den 1. FC Bitterfeld-Wolfen)