Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

U10 Ungeschlagen beim Halloween Cup in Markranstädt

Sebastian Dogs, 31.10.2023

U10 Ungeschlagen beim Halloween Cup in Markranstädt

Diesen (Halloween) Dienstag ging es für unsere U10 (2014 und 2015er Kids) die sonst in E1, E2 und F1 verteilt sind ins schöne Markranstädt zum Halloween Cup des SSV Markranstädt. Anwesend war vor allem Leipziger Vereine und dazu der VFC Plauen. Ein hochklassiges Turnier mit spielerisch hervorragenden uns unbekannten Mannschaften, eine gute Gelegenheit also zu schauen wo man leistungsmäßig so steht. Man spielte im ungewohnten 5-1 auf ein relativ großes Feld, es war also viel laufen angesagt und das nach 2,5 Wochen Ferien, wo wenig trainiert wurde...

 

Im ersten Spiel spielte man gleich gegen den Gastgeber vom SSV Markranstädt 1. Wir hatten keinerlei Probleme mit ihnen und beherrschten den Gegner recht klar. Ein Liam linker Fuß Doppelpack sollte das Spiel klar entscheiden, ansonsten sündigten wir ziemlich klar mit unseren Chancen.

 

Im 2. Spiel ging es gegen MoGoNo Leipzig, also Motor Gohlis Nord. Wir beherrschten auch dieses Spiel klar und deutlich, gewannen es eigentlich 4zu0, aber schenkten den Gästen ein Tor, da es umstritten war. Wieder ein Liam Doppelpack, dazu ein Tor von Dave sollten uns hier zum Sieg schießen.

 

Im 3. Spiel wartete Lok Leipzig auf uns. Diese forderten uns bis dato am meisten und das Spiel war höchst umkämpft. Wir hatten etwas Probleme mit dem spielenden Torwart und mussten umstellen. Ein knappes 1zu0 durch ein Hannes Tor sollte dieses Spiel aber entscheiden.

 

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Rotation Leipzig um den Gruppensieg. Rotation bis dato ohne Gegentor (wie wir), aber dank des besseren Torverhältnisses 1. - wir legten los wie die Feuerwehr. Direkte Ecke Hannes, Tor von Alex, schnell stand es 2zu0. Danach wurde das Spiel etwas offener, aber die Abwehr stand heute gut. Erst kurz vor Schluss ein vermeidbares Gegentor und nochmal kurzes Zittern, aber am Ende stand ein verdienter 2:1 Sieg und damit Gruppensieger.

 

Im Halbfinale ging es gegen den 2. aus der anderen Gruppe, LVB Leipzig. Dieses Spiel beherrschten wir recht deutlich und es wurde ein klares 3zu0, dank Hannes Doppelpack und Nevio Tor.

 

Im Finale dann der Kracher gegen den VFC Plauen, eine spielerisch wirklich starke U10, die den Ball sehr gut laufen ließ. Das Finale war keine 4 Minuten alt, da lagen wir 0:2 zurück. Wir ließen sie spielen und das nutzten sie aus. Eine ungewohnte Situation für uns, allerdings kämpften wir uns dank toller Moral zurück. Erst ein schönes Hannes Solo und dann ein eiskalter Carlo Abschluss ließen das Spiel wieder ausgeglichen sein. Kurz vor Schluss verletzte sich Hannes bei einem Foul und musste ausgewechselt werden. Doch wir hatten nochmal die Riesenchance, Liam auf Nevio und in der letzten Sekunde abgeblockt. Aber auch Plauen mit einer großen Chance, doch Pepe (tolle Abwehrleistung) und Mika (gute Torwartleistung) verhindern gemeinsam den Einschlag, es sollte also beim Unentschieden bleiben. Tolle Moral unserer Truppe!

 

Im 9m Schießen stellten wir Liam ins Tor, der auch einen 9m gut hielt. Allerdings, wie so oft, schossen wir unsere 9m nicht gut. Hannes leider unplatziert und Liam zu platziert ;) trafen nicht und so konnte unser 3. Schütze Alex gar nicht schießen, da Plauen seinen 3. Elfer zum 2. Tor nutzte und sie dieses Finale knapp im 9m Schießen gewannen, Glückwunsch dazu.

 

Fazit: Tolles Turnier unserer Jungs, die hier spielerisch und kämpferisch gegen unbekannte Gegner überzeugten. Das man mit der U10 im Leipziger Raum mehr als mithalten kann, ist eine Auszeichnung für unsere Leistung, wir müssen uns da vor niemandem verstecken.

 

Es fighteten (in Klammern Tore/Assists): Mika, Pepe, Dave (1), Nevio (1), Liam (4/2), Hannes (5/4), Alex (1), Carlo (1), Dario (0/1)