Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

UNSERE ERSTE UND ZWEITE

Christoph Suren, 12.10.2023

UNSERE ERSTE UND ZWEITE

Nachdem wir nun alle Nachwuchsmannschaften der Öffentlichkeit vorgestellt haben, folgt nun die Vorstellung unserer beiden Männermannschaften.
Unsere "Erste" wird trainiert von Chef-Trainer Matthias Meinicke und Co-Trainer Mario Fuchs, sowie Torwarttrainer Karsten Schmidt und Fitnesstrainer "Ruppi". Der Saisonstart verlief nach den ersten sieben Spieltagen leider nicht zufriedenstellend. Lediglich zwei Siege konnten die Kienfichten-Kicker bisher einfahren. Damit steht das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die zwei Siege konnten allerdings gegen die Spitzenteams Pouch-Rösa und Roßlau eingefahren werden. Potential ist in der Mannschaft dementsprechend vorhanden.
 
Durch vier externe Neuzugänge wurde die Mannschaft im Sommer weiterhin qualitativ verstärkt.
 
Über den Weg der II. Männermannschaft wird versucht die jungen Nachwuchsspieler an den Männerbereich zu gewöhnen. Die "Zweite" wird gecoacht von Konstantin Risse und Christian Ullrich. In der Kreisoberliga Anhalt konnte nach sechs Spielen bisher zweimal dreifach gepunktet werden.
 
Dass die Spielzeit 23/24 bei beiden Mannschaften keine einfache werden würde, war allen Verantwortlichen im Vorfeld bewusst. Dennoch sind noch genügend Spiele zu absolvieren.
 
Beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg!