Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht

Kreispokal
Viertelfinale - 30.03.2024 11:00 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim   Dessauer SV 97
SG Rot-Weiß Thalheim 1 : 15 Dessauer SV 97
(0 : 9)

Spielstatistik

Tore

7x Hannes S., 3x Linus K., 2x Frederik V., Liam Dogs, Philip S., Paul G.

Assists

3x Liam Dogs, 3x Frederik V., 2x Hannes S., 2x Philip S., 2x Linus K., Paul G.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')Linus K. (Hannes S.)
0:2 (7')Hannes S. (Liam Dogs)
0:3 (9')Linus K. (Liam Dogs)
0:4 (12')Liam Dogs (Linus K.)
0:5 (14')Hannes S. (Philip S.)
0:6 (16')Linus K. (Hannes S.)
0:7 (18')Hannes S.
0:8 (20')Hannes S. (Liam Dogs)
0:9 (23')Philip S. (Linus K.)
0:10 (28')Paul G. (Frederik V.)
0:11 (31')Hannes S. (Frederik V.)
1:11 (35')SG Rot-Weiß Thalheim
1:12 (38')Hannes S. (Frederik V.)
1:13 (41')Hannes S.
1:14 (43')Frederik V. (Paul G.)
1:15 (50')Frederik V. (Philip S.)

ab ins Halbfinale

Zum Pokal Viertelfinale reiste unser Team am Ostersamstag ins beschauliche Thalheim. Ein für uns unbekannter Gegner, der durchaus eine gute Rolle im Raum Abi spielt, sollte eine neue Herausforderung für unsere Jungs sein.

Der Anfang war auch etwas unsortiert, Thalheim spielte sehr konservativ, sobald es brenzlig wurde, gab es den Ball zum Torwart und der nahm den Ball hoch. Thalheim dann auch ganz gefällig im Spielaufbau, da wir nicht wirklich durchschoben ergaben sich Räume für die Gastgeber. Allerdings merkte man, dass man mit Tempo und schnellem Spiel gut durchkam. Es war dann nach 5 Minuten ein schnelles Überbrücken des Mittelfelds, Hannes wackelt einen aus und steckt zu Linus der ohne Probleme zum 0:1. Wir blieben nun spielbestimmend, ein öffnender Liam Ball findet Hannes und der humorlos zum 0:2 ins Tor. Das 3:0 wieder Linus, diesmal nach Liam Vorlage, der Drops war gelutscht. Als dann Liam zum 4:0 traf (gute Linus Hereingabe) konnte ein Thalheim Spieler nicht mehr mitspielen und fortan spielten sie das ganze Spiel zu 7. weiter (da sie keinen Wechsler hatten). Dies spielte uns in die Karten. War bis dato die Abstimmung auf rechts nicht optimal bei uns, nutzte nun vor allem die rechte Seite den Platz und es trafen vor der Halbzeit noch 2x Hannes, Linus und Philip.

Die zweite Halbzeit wurde wirklich erst nach 15 Minuten Halbzeitpause angepfiffen, das hätte nicht sein müssen bei diesem Spielstand. Sei es drum, das Spiel verflachte auf Grund der Höhe etwas. Nach einer schönen Freddy Hereingabe traf Paul überlegt ;) zum 10:0. Hannes hatte heute definitiv Torhunger und erhöhte auf 11 Tore. Danach ein Konter der Thalheimer, da standen wir viel zu naiv hoch und der Stürmer von Thalheim schürzt Aushilfskeeper Phelan, der in der 2. Hz für Leo im Tor stand. Im weiteren Verlauf erhöhten wir beständig weiter, jeweils Hannes und Freddy zum Doppelpack. Thalheim hatte auch noch eine Chance, aber Aushilfsverteidiger Linus empfahl sich hier für höhere Aufgaben und lief den Gegner stark ab. 

 

Fazit: Wir hatten mit mehr Gegenwehr gerechnet, aber spätestens als die Gegner nur noch zu 7. waren, war es mehr oder weniger eine lockere Trainingseinheit. Schade, brauchen wir doch Spiele wo wir gefordert werden, damit sich nicht der Schlendrian einschleicht. Denn, die Anfangsphasen der Spiele gehen wir zZ nicht mit der nötigen Konzentration an, da ist es noch ein bisschen zu viel hakelig.