Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 09.09.2023 09:30 Uhr
SV Blau-Rot Coswig   Dessauer SV 97
SV Blau-Rot Coswig 1 : 14 Dessauer SV 97
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

5x Hannes S., 5x Linus K., 2x Philip S., Phelan, Leonard B.

Assists

4x Hannes S., 3x Philip S., 2x Leonard B., Frederik V., Karl Julius B.

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (5')Hannes S. (Frederik V.)
0:2 (8')Linus K. (Hannes S.)
0:3 (11')Hannes S. (Leonard B.)
0:4 (15')Philip S. per Weitschuss (Hannes S.)
0:5 (19')Hannes S. (Philip S.)
0:6 (23')Hannes S.
0:7 (27')Linus K. (Philip S.)
0:8 (29')Linus K. (Hannes S.)
0:9 (32')Linus K. (Philip S.)
0:10 (34')Phelan (Hannes S.)
0:11 (35')Philip S. per Weitschuss
1:11 (37')SV Blau-Rot Coswig
1:12 (41')Leonard B. (Karl Julius B.)
1:13 (44')Hannes S. (Leonard B.)
1:14 (47')Linus K.

Spielerisch bester Auftritt der Saison (bisher)

Morgens halb 10 in Coswig, die Temperaturen sind noch angenehm und so freuten sich unsere 12 Kicker auf ein angenehmes und spannendes Auswärtsspiel. 

Man begann wie gewohnt sehr druckvoll, Coswig kam im Prinzip nicht hinten raus. Der Gegner wurde gut angelaufen und nach 2/3 Minuten lief auch die Kombinationsmaschine auf Hochtouren. Der Ball lief heute hervorragend durch die eigenen Reihen, direktes Spiel, gute Bewegung ohne Ball, das sah sehr gut aus. Vor allem über rechts kombinierten wir uns immer wieder ansehnlich durch. Das Zusammenspiel von Hannes und Philipp oder Leo stellte Coswig vor große Probleme. Allerdings sollte sich heute unsere Chancenverwertung als kleines Manko erweisen. Beste Gelegenheiten wurden ausgelassen, man zielte zu hoch, traf die Latte (6! Mal heute) oder schoss den starken Coswiger Torwart an. Das erste Tor sollte dann über links fallen, Freddy auf Hannes und der trocken zum 0:1. Danach lief es noch besser, bezeichnend 2 tolle Tore. Ein Doppelpass Hannes, Leo führt zu einer starken Vorbereitung von Leo, der im Rückraum Hannes zum 0:3 findet. Auch das 0:4 wunderschön, eine Ecke von Hannes geht in den Rückraum, Philipp nimmt Maß und zirkelt den Ball ins Eck. Ein Hannes Doppelpack beendete die 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit wechselte man dann ein bisschen durch. Den Spielfluß sollte das am Anfang nicht beeinflussen, Kai und Carlo passten sich gut in das Spiel ein und nun fand Linus seinen Torriecher und erzielte in 5 Minuten einen lupenreinen Hattrick, 2 Mal auch sehr gut von Philipp eingesetzt. Auch Phelan traf wieder und so wechselte man noch weiter duch. Tatsächlich kam dann ein Mal Coswig durch und zur Verwunderung aller trafen sie sogar mit einem 20m Schuss. Nun gut, erstes Saisongegentor abgehakt und weiter gespielt. Leo, Hannes und Linus sollten es dann noch deutlich machen, bevor der gute SR abpfiff.

 

Fazit: In der ersten Halbzeit spielte man beinahe am Optimum, der Ball lief so gut durch unsere Reihen wie noch nie in dieser Saison. Lediglich an der Chancenverwertung muss man arbeiten, da waren einfach zu viele Abschlüsse zu hoch oder ungenau - das ist ein bisschen eine Konzentrationsfrage, da müssen wir noch kaltschnäuziger agieren.