Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   TUS Kochstedt
Dessauer SV 97 3 : 1 TUS Kochstedt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Hocke, Max Zabel, Steve Römmling

Assists

Hannes Richter, Philipp Markert, Max Zabel, Steve Römmling

Gelbe Karten

Christian Ullrich, Hannes Richter

Zuschauer

61

Torfolge

1:0 (17')Max Zabel per Weitschuss (Hannes Richter)
1:1 (21')TUS Kochstedt
2:1 (30')Steve Römmling (Philipp Markert)
3:1 (42')Toni Hocke (Steve Römmling)

"Angstgegner" besiegt...

Mit der besten Heimbilanz aller Mannschaften im Rücken wollte man unbedingt auch gegen die TUS aus Kochstedt gewinnen. In den vergangenen Jahren agierte man gegen diesen Gegner meist unglücklich und gewann das letzte Mal vor 3,5 Jahren (20.11.2010 - Tore durch illustre Spieler wie Lehnert, Rupprecht und ... Zabel).
Um dies zu ändern begann man dominant. Durch ein läuferisch starkes Mittelfeld begrub man die Spielstärke Kochstedts. Deren Abwehr spielt zwar modern, war aber ansonsten im Spielaufbau sehr wackelig. Den ersten Warnschuss feuerte Markert nach 5 Minuten ab und beinahe wäre mit Hilfe des Platzes hier etwas passiert. So dauerte es bis zur 17. Minute. Richter sieht, dass Kochstedt sehr weit rechts verschoben hatte, geschickter Seitenwechsel über diese "Mauer", Zabel nimmt den Ball mit der Brust 25m vor dem Tor an, geht spielend an einem Tus Verteidiger vorbei und hämmert den Ball aus 18m unter die Latte. Nun dachte man, dass das Spiel weiter für uns laufen sollte. Doch nur 4 Minuten später, Freistoß für Kochstedt aus dem Halbfeld, lang steht ein TUS Spieler vollkommen blank, wundervolle Seitfallzieherabnahme mit der Innenseite und 1:1. Das Spiel bot danach nicht viele Highlights und auch unser 2:1 war eher glücklich. 30. Minute, Ecke Markert, der Ball senkt sich am 5er, der TW kommt raus und faustet den Ball ins eigene Tor oder war Römmling mit dem Rücken noch dran, schwierig zu sagen, auf jeden Fall 2:1.
In der 34. Minute dann eine starke Rettungsaktion von Comebacker Hertel. In der 41. dann beinahe ein Neueresker Moment bei Hertel, langer Abstoß, Römmling erläuft den Ball in Gegners Hälfte. Er ist auf Höhe Eckfahne, keiner ist mitgelaufen, da hilft nur ein Tunnel, dadurch vollkommen neue Spielsituation, ein TUS Spieler kreuzt seinen Laufweg, dummerweise im 16er, Foul und klarer 11er. Zabel nahm sich den Ball und schoß, leider nicht sehr platziert, glücklicherweise schaltete Hocke schnell und mit rechts aus 7m ins Glück. Danach war HZ.
Die Geschichte der 2. HZ ist schnell erzählt. Man verwaltete im Prinzip das Ergebnis nur und spielte nicht mehr gut nach vorn. Jedoch war unsere Abwehr heute sehr gut in Form und die TUS kam nur zu 2 Fernschüssen. Diese entschärfte Hertel im Tor aber jeweils sehr sicher. Beinahe wäre auch noch das 4:1 für uns gefallen, aber Brenner wollte es zu schön machen. Solo in der 89. Minute über den halben PLatz, spielt alle aus, 5facher Übersteiger vor dem TW, der setzt sich auf den Hosenboden, noch ein Schlenker, ist 5m allein vor dem leeren Tor, will genüsslich einschieben und ist überrascht, dass doch noch ein TUS Spieler mitlief und den Ball klärte.

Fazit: Heimnimbus bewahrt, "Angstgegner" besiegt - ein erfolgreicher Nachmittag. Das man in der 2. HZ nicht mehr brillierte ist auf Grund des Ergebnisses verschmerzbar und man freut sich auch über Siege, die nicht mit 90 Minuten Dominanz einhergehen.