Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

3.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisklasse
17. Spieltag - 16.03.2014 14:00 Uhr
Grün-Weiß Dessau II   Dessauer SV 97 III
Grün-Weiß Dessau II 0 : 2 Dessauer SV 97 III
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Markert, Ralf Schmuths

Assists

Jens Deistler

Gelbe Karten

Ralf Schmuths, Jakob Harnisch

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (05')Ralf Schmuths (Jens Deistler)
0:2 (44')Philipp Markert

Windig, windig!

Mit einem Versuch offensiv mit drei Leuten zu spielen und defensiv kompakt, mit geringen Abständen zu stehen, ging man beherzt in die Partie und ließ sich vom starken Wind keineswegs beirren, sondern begann wie ein Orkan und eroberte sich enorme Ball-und Feldvorteile in der Anfangsphase. Höhepunkt der Druckphase war ein Deistler-Einwurf den Schmuths geschickt nutzt und sich um den Gegenspieler dreht und aus kurzes Distanz einnetzt.
Auch im Anschluss war man bemüht die taktischen Vorgaben einzuhalten, doch man ließ speziell in der Zentrale immer mehr federn und verlor Mitte der 1.Hz die Ordnung.
Trotzdem erarbeitete man sich reichlich Ecken, wovon eine-veilleicht auch etwas begünstigt durch den Wind Markert sehenswert direkt zum 0:2 Pausenstand verwandelte.

Nach kurzer Taktikbesprechung in der Hz-Pause war man gewillt es in den zweiten 45min besser zu machen, und siehe da, gerade die vormals kritisierte Zentrale um Markert und Deistler fand in der 2.Hz viel besseren Zugriff. Dennoch kam es ab und an zu Torchancen für Grün-Weiß, die aber entweder kläglich vergeben worden oder von unserem Torhüter - ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit vereitelt wurden. Selber bemühte man sich mehr und mehr sauberen Fussball, durch klare Aktionen und konkrete Pässe zu spielen, was, ob der widrigen Umstände zugegebenermaßen sehr schwer war.
Zum Ende legte sich Trainer Knappe noch derart mit Schiedsrichter Alberg an, dass dieser ihn bat, das Feld zu verlassen, allerdings ohne nennenswerte Folgen, wobei Entscheidung über welche sich der Trainer aufregte durch aus strittig war.

Fazit: Ganz starker Beginn. Mitte der ersten Hz ein großer Durchhänger. Schlechte Wetter- und Platzverhältnisse. Gute 2. Hz. Ein etwas zu viel wollender Trainer, aber eine geschlossene Mannschaft mit guter Stimmung auf dem Feld. Weiter so, in der nächsten Woche gegen Einheit!