Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
16. Spieltag - 01.05.2013 14:00 Uhr
Deetz/Lindau   Dessauer SV 97 II
Deetz/Lindau 3 : 0 Dessauer SV 97 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (44')Deetz/Lindau
2:0 (60')Deetz/Lindau
3:0 (62')Deetz/Lindau per Elfmeter

40 Minuten dagegenhalten reicht nicht...

Zum Tag der Arbeit wollte die II. Vertretung, vor ca.100 Zuschauern, es der I. Mannschaft nachmachen und einen wichtigen Sieg einfahren. Man war zu Gast beim Staffelmitfavoriten Deetz Lindau, dem man im Hinspiel noch 5:0 wegputzte, der aber danach eine famose Serie spielte und die beste Offensive der Liga stellt sowie sehr realistische Aufstiegschancen hat.
Personell gab es einige Umstellungen, Spiele mitten in der Woche sind nicht so einfach zu schultern für II. Mannschaften.
Nichtsdesotrotz begann man gut und hatte den 1. schönen Spielzug des Spiels, leider ertragslos. Man gab gut Paroli und gestatte die erste DeLi Chance erst in der 11. Minute, Strauß im Tor hier stark. In der 15. Minute dann die 1. DSV Chance, wie in den letzten Spielen oft, nach einer Ecke, doch Bandermann bekam kaum Druck hinter den Ball, kein Problem für den TW. Defensiv stand man sehr gut und DeLi biss sich die Zähne an unserer Abwehr aus. So kam es sogar das Abwehrspieler P. Strauß in der 35. zu einem Solo ansetzte und der herauseilende TW in höchster Not klären musste. Man hatte sich auf den Halbzeitpfiff schon eingestellt, da gab es nochmal Freistoß für DeLi. Der Ball wird länger, kurz vorm aus köpft ihn ein Spieler zurück in den 16er, dort ein Querschläger, der Deetzer Toptorjäger kommt an den Ball, trockener Drehschuß und drin - sehr bitter aus einer Standardsituation das gute Defensivverhalten weggeworfen zu haben.
Zur Halbzeit beschwor man sich ein Tick weiter nach vorne zu schieben um die keineswegs überrragenden Gäste mehr zu beschäftigen. Dies gelang nur schleppend, die ersten 10 Minuten wenig Offensivaktionen von uns. Dann presst Wittwer gut, der TW ist irritert und nimmt einen Rückpass auf - Pfiff und indirekter Freistoß aus knapp 13m. Bandermann auf Eßbach, der mit einer schönen Fackel durch die Mauer durch und knapp kurz vorbei, hier hätte der TW keine Chance gehabt. Leider sollte dies unsere letzte Offensivaktion für lange Zeit sein. In der 60. dann ein dummer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, wir sind aufgerückt, ein Pass zerschneidet unsere ganze Defensive und ein DeLi Spieler hat 30m Zeit sich auszusuchen wie er den Ball reinmacht - 2:0. Eine Minute später, man wollte draußen wechseln, erneute eine haarsträubende Lücke im vorher so guten DSV Abwehrverbund, TW Strauß kommt hinaus und legt den Angreifer - Elfmeter - den kann man so geben. Keine Probleme beim verwandeln - 3:0.
Wir versuchten nun das Spiel wieder in unsere Bahnen zu lenken, doch viel passierte nicht mehr, DeLi hatte noch eine sehr gute Chance und wir hatten in den letzten 5 Minuten nochmal 2 sehr gute Chancen, doch heute waren wir rundum zu ungefährlich.

Fazit: In der 1. Halbzeit hielt man sehr gut gegen und stand v.a. defensiv gut. Diesen Zusammenhalt löste man dann in der 2. Hz für 5 Minuten auf, dies nutzte DeLi gnadenlos. Offensiv fand man in der 2. HZ leider so gut wie kaum statt, so kann man natürlich kein Spiel gewinnen. Der Sieg geht voll in Ordnung für die Gastgeber, ist aber wohl ein Tor zu hoch.