Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
32. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
SV Oranienbaum II   Dessauer SV 97 II
SV Oranienbaum II 2 : 1 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Winkler

Assists

Uwe Bandermann

Gelbe Karten

Peter Krause, Uwe Bandermann

Rote Karten

Martin Plitzner (94')

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (08')Stefan Winkler (Uwe Bandermann)
1:1 (93')SV Oranienbaum II per Elfmeter
2:1 (95')SV Oranienbaum II per Weitschuss

the emperor strikes again

Prolog: In einer Galaxie weit weit entfernt von unserer, reagierte einst das absolute Chaos. Zur Schlichtung dieses Chaos entsandte man eine Spezies, die man Schiedsrichter nannte um Ordnung herzustellen und für Frieden und Fairness zu sorgen. Als man auf der Erde das Fußball-Spiel erfand, erinnerte man sich an diese Geschichte und nutzte Schiedsrichter um auch hier für Fairness, Frieden und Ruhe zu sorgen.

Einleitung: Bei windigen Außentemperaturen, sollten auf dem kleinen aber feinen Außengelände der Stadt Wörlitz ein Fußballspiel zwischen der SG Oranienbaum/Wörlitz II und unserer II. Vertretung stattfinden. Die Gastgeber benötigten noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt und beim DSV will man eh immer gewinnen, perfekte Voraussetzungen für ein spannendes Spiel.
Personell war der DSV wieder einigermaßen durchmischt, da keine etatmäßigen Außenverteidiger zur Verfügung standen, kamen sowohl R. Wünsch als auch P. Krause zu ihrem 1. Einsatz als AV in dieser Saison.

Hauptteil: Man dominierte die Anfangsphase und erspielte sich Chance um Chance, Winkler nutzte eine davon, doch auch hier sollte sich das Manko der letzten Wochen fortsetzen - mangelnde Chancenverwertung. Ob es Lässigkeit, Unvermögen oder einfach nur Pech war, ist schwer zu beurteilen, es zieht sich jedoch durch die gesamte Rückrunde und macht uns das Leben schwer. Wörlitz war nicht mehr als ein Sparringspartner und genau so agierte man dann auch und ließ Wörlitz nach 30 Minuten wieder ins Spiel zurück. Man merkte, dass sie noch um ihren letzten Punkt fighteten und wir agierten merkwürdig zweikampfschwach. Man nahm sich zur 2. HZ Besserung vor, doch es wurde nur noch schlimmer. Wörlitz spielte gut und wir hatten riesige Probleme hinten raus zu kommen. TW Martin Lahse rettete 3mal großartig und hielt uns im Spiel. Nach circa 75 Minuten befreiten wir uns, auch durch die Hereinnahme von F. Drachenberg und Wörlitz schien langsam nicht mehr an ihre Chance zu glauben und hatte keine Torgelegenheiten mehr. Das Spiel plätscherte auf den Schlusspfiff zu, einige taktische Wechsel sollten das Ergebnis über die Zeit bringen, als Schiedsrichter W. zur Verwunderung aller 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte. Keine Verletzungsunterbechung, keine Tore und dann 4 Minuten...ok - Schiedsrichtersache.
Wie nicht anders zu erwarten und exakt wie schon in Gohrau erlebt, nutzte Sportkamerad W. diese Zeit, gab einen Witzelfer in der 93.(Zitat vom sehr netten Wörlitz Trainer: „lachhaftes Ding“) eine rote Karte in der 94. und sicherte somit Wölitz/Obaum den Klassenerhalt. Das 2:1 aus 30m in der 95. Minute konnte aber wohl selbst er nicht erahnen, schönes Ding.

Schlußfazit: Auf Grund der 2. Halbzeit hätte Wörlitz/Obaum einen Punkt verdient, dass es 3 wurden, nun gut. Unsere schlechte Chancenverwertung in der 1. HZ und spielerisch eine der schlechtesten 2. HZ der Saison waren die Gründe für die Niederlage, der SR tat sein übriges.
Ich möchte Obaum/Wörlitz trotzdem auf diesem Wege zum Klassenerhalt gratulieren, gute Leistung der sehr fairen Gastgeber.

Epilog: Ruhe und Frieden herrschten 93 Minuten in unserem kleinen Fußballuniversum, dann musste sich jemand in den Vordergrund schieben, der bis dahin keine überragende, aber eine durchschnittliche Begegnung pfiff (viel zu viel auf Zuruf, dazu einen Elfmeter für uns in der 1. HZ verwehrt). Eine Situation die niemals ein Elfmeter war wiederholt (in Gohrau exakt das selbe) in der 93. Minute zu pfeifen zeugt von großer Überzeugung, die rote Karte, die man sicherlich geben kann, aber nicht muss ist dann noch die extra Portion Sahne auf dem Kuchen. Ich möchte niemandem Absicht unterstellen, finde aber zumindest einige Dinge bedenklich...