Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
31. Spieltag - 19.05.2012 13:00 Uhr
Dessauer SV 97 II   Einheit Dessau
Dessauer SV 97 II 2 : 0 Einheit Dessau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Meinicke, Christoph Heinrich

Assists

Martin Lahse, Uwe Bandermann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (80')Matthias Meinicke (Uwe Bandermann)
2:0 (90')Christoph Heinrich (Martin Lahse)

Schön ist anders.

Bei drückender Schwüle schien es beiden Mannschaften zunächst schwer zu fallen eine defensive Grundordnung zu finden. Bei unserem Team konnte man das eventuell noch auf ein erneutes umstellen in der Abwehr schieben, dass in den ersten Minuten zu Gelegenheiten für die Gäste führte, die jedoch meist im richtigen Moment geklärt werden konnten. Die Nervosität der Hintermannschaft übertrug sich teilweise auch auf das Mittelfeld, denn bereits in der ersten Hälfte gab es oft einen 30Meter großen Raum zwischen den Angreifern und den nachrückenden Spielern. So rieben sich die Stürmer teils sinnlos vorne auf, da das Mittelfeld das Pressing verweigerte. Dennoch konnte man erkennen, dass man mit einigen schnellen Flach- und Doppelpässen doch gefährlich vor das Tor kommen konnte. Doch auch in diesem Spiel blieb eine eklatante Abschlussschwäche. Die größte Möglichkeit vergab Heinrich in der 35. Minute nach Hereingabe von Hocke.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel zunehmend einseitiger ohne aber zwingend zu werden. Erst mit der Hereinnahme von Bandermann konnte der Druck merklich erhöht werden. Auch handballähnliche Szenen konnte man nun sehen. Innerhalb einer Minute gab es 4 Chancen bei denen der Ball immer von Seite zu Seite wanderte, letztlich beförderte Langrock den Ball aber in die Umlaufbahn. Als die meisten sich entweder mit dem 0:0 zufrieden gaben oder Angst vor Standards der Gäste hatten kommt Bandermann über Links und versucht den Abschluss aus spitzem Winkel, der Torhüter lässt nach vorn Rechts prallen dort legt sich Meinicke den Ball zurecht und legt ihn dann gefühlvoll unter die Latte. Einheit macht nun noch einmal auf und drängte auf den Ausgleich, doch mehr als Standards sollten nicht dabei herausspringen. Die letzte Aktion entschied das Spiel dann endgültig. Lahse mit dem Abschlag, Heinrich schüttelt den ersten Gegenspieler ab, legt den Ball am letzten Mann vorbei und überläuft dann auch noch den Torhüter, um dann aus spitzem Winkel zu treffen.

Fazit: Man sicherlich schon bessere Spiele in dieser Saison gesehen, doch oft stand man nach diesem ohne Punkte da. Einheit schaffte es trotz beschränkter Mittel immer wieder für Gefahr zu sorgen und so sollte man mit dem Sieg zufrieden sein, egal wie er zustande kam. Jedoch sollte man dringend Abschlüsse üben, um für die letzten Aufgaben gerüstet zu sein.