Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 31.03.2012 15:00 Uhr
SV Serno 58   Dessauer SV 97 II
SV Serno 58 0 : 1 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Heinrich

Assists

Christian Pfennigsdorf

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (38')Christoph Heinrich (Christian Pfennigsdorf)

gegen jeden Umstand...

Eiskalte Windböen in Orkanstärke, prasselnde Hagel-(oder Graupel - die Experten streiten noch...)körner über mindestens 25 Minuten des Spiels - die weite Teile des Spiels zu einem Glücksspiel werden ließen - und als hätte das Schicksal noch nicht genug von uns, fielen auch 4!! Torhüter aus und da man im Verein "nur" 5 Torhüter hat und der 1. natürlich bei der I. helfen sollte, mussten wir einen Feldspieler ins Tor stellen. Die Wahl fiel auf Mario Filips, sonst Torjäger der III. - das vorneweg, eine sehr souveräne und absolut fehlerfreie Leistung.
Doch nun zum Spiel. Wir begannen sehr engagiert und schnürten Serno in deren Hälfte ein, welche sich nur durch Befreiungsschläge aus ihrer Umklammerung lösen konnten. Interessanterweise hatte zwar Serno 12 Spieler, spielte aber die ersten 15 Minuten nur zu 10. - weil sie noch auf 3 Verstärkungen hofften (die im Laufe des Spiels auch alle kamen). In den ersten 15 Minuten hatten wir noch keine wirkliche Chance - ironischerweise kamen wir gefährlicher ins Spiel als Serno auffüllte. Unsere beste Phase hatten wir dann in der 30. - 40. Minute und nutzen diese auch zum verdienten 0:1.
Zur Halbzeit nahm man sich vor weiter nach vorne zu spielen, doch die ersten 15 Minuten des Spiels waren buchstäblich vom Winde verweht, im Prinzip ging nix mehr und man kämpfte mehr gegen die Hagel/Graupelkörner als gegen den Gegner. Als sich das Wetter wieder etwas beruhigte hatte Serno mehr vom Spiel, ohne aber gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wir versuchten immer wieder zu kontern, hatten aber Probleme in der Präzision unserer Pässe, so dass es bis zuletzt ein harter Kampf war. Diesen nahmen wir aber mehr als an und Serno fiel auch nichts, bis auf harmlose Fernschüße, ein. So gewannen wir verdient mit 1:0.

Fazit: Schön ist was anderes, aber die 3 Pkt. gehen verdient nach Dessau. Wir wünschen den fairen Sernoern aber alles Gute im weiteren Verlauf der Saison.