Dritter Spieltag unserer F2
Alexander Winter, 18.09.2022
18.September 2022, Kunstrasenplatz Kienfichten, windig und wechselnd bewölkt / 10Grad, Gegner F2 Germania Roßlau
Ligaspiel 3 bringt so langsam etwas Routine mit. So wissen unsere Jungs jetzt was Sie erwartet, und auch der Trainer schläft mittlerweile die Nacht vor dem Spiel durch. Wir haben nach den Erfahrungen der letzten Woche die Abläufe vor dem Spiel etwas gestrafft, damit die Jungs zu Spielbeginn fokussierter sind. Die besagten Jungs, die für uns heute ins Rennen gingen, waren: Mehmet, Kai - Luke, Franz, Matteo, Carlo, Mino, Mika, David und Basti. Als Gegner war die F2 von Germania Roßlau zu Gast.
Manchmal ist weniger dann doch mehr. Was sich in der Literatur so schön liest, nämlich die Aufwärmphase vor dem Spiel doch gleich als dritte Trainingseinheit der Woche zu nutzen, geht dann doch zu Lasten der Konzentration. Heute begnügten wir uns auf ein paar Minuten Dribbling, Pass und Schuss vor dem Spiel.
Und siehe da, unsere Jungs waren mit dem Anpfiff hellwach. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und es dauerte nur eine Minute bis der Ball im gegnerischen Netz zappelte - nach gewonnenem Zweikampf von Mika erzielte Carlo das 1:0. Die Partie entwickelte sich in den Minuten danach zu einem zähen Ringen. Roßlau hielt gut dagegen, sie gaben uns kaum Raum zum Spielen und ließen keine nennenswerten Chancen zu. Aber auch unsere Verteidigung stand, angeführt von Matteo, sicher. Jener Matteo war es auch, der per klasse Einwurf das 2:0, in Minute 12, einleitete. Genau in den Lauf geworfen, nahm Carlo Ball und Tempo auf und erzielte nach längerem Solo über links unser zweites Tor. Eine Minute später spielt Mika den Ball von rechts zu Carlo und der schoss das dritte Tor gleich hinterher. Unsere Mannschaft hatte jetzt deutlich Oberwasser. In Minute 17 versucht Matteo mit „fieser“ Bogenlampe das Tor, trifft aber nur die Latte. Dafür nutzte Carlo den Nachschuss flach zum 4:0. Eine Minute vor der Pause besorgt Carlo nach Ballgewinn im Mittelfeld auch noch das 5:0.
Unsere besonders kämpferisch starke Halbzeit sorgte also für einen deutlichen Zwischenstand und für viel Rotation in Halbzeit 2.
Auch hier waren wir wieder schnell erfolgreich. Basti eroberte den Ball und schloss sofort ab. David nutzte den folgenden Abpraller zum 6:0 (21.). In der folgenden Minute erzielten die Roßlauer über rechts und flach ins lange Eck ihr erstes Tor. Hier hatten wir nicht gut von hinten rausgespielt. Der Roßlauer Keeper verdient eine Erwähnung in unserer Spielzusammenfassung. Ein ums andere Mal parierte er auch härteste Schüsse, so auch die von Carlo und David vor dem 7:1. (25.) Gleich drei Versuche am Stück wehrte er hier erfolgreich ab, eher Basti mit dem vierten Schuss und Tunnel dann doch traf. In der Folgeminute besorge David nach Zuspiel von Mika das 8:1. Danach und in Folge der häufigen Wechsel auch in den Positionen verloren wir etwas die Ordnung. Roßlau nutzte das in den Minuten 30 und 33 zu zwei Toren. In der 36sten Minute konnte sich dann auch Matteo in die Liste der Torschützen eintragen, Vorbereiter war zu wiederholten Male Mika. Den Schlusspunkt dieser torreichen Partie setzte dann Roßlau eine Minute vor Schluss mit ihrem vierten Treffer.
Auch wenn die zweite Hälfte somit nur Unentschieden endete, haben unsere Jungs hier offensiv sogar noch etwas besser „gespielt“ und richtig gut, denn mit viel Tempo (Dynamik) unsere Angriffe über Außen vorgetragenen. Über die ganze Spielzeit hinweg wurden die Roßlauer früh attackiert, zu langen Bällen gezwungen und nie richtig ins Spiel gelassen - gerade dafür großes Lob an die Jungs. Die 4 Gegentore zeigen, das dieser Gegner nicht einfach so zu schlagen war. Danke an Germania für die jederzeit fair geführte Partie.
Aufstellung:
Mehmet, Kai - Luke, Matteo, Mino, Carlo, Mika, David, Franz, Basti
Tore:
1:0 bis 5:0 - Carlo
6:0 - David
6:1 - Roßlau
7:1 - Basti
8:1 - David
8:2 und 8:3 - Roßlau
9:3 - Matteo
9:4 - Roßlau