F Jugend gewinnt überregionales Turnier in Piesteritz!
Sebastian Dogs, 27.06.2022
Unsere F Jugend setzt ihre Erfolgsserie fort und gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier mit Teams aus Brandenburg, Berlin und Sachsen Anhalt in Piesteritz ohne Gegentor! und mit der besten Offensive des Turniers. Aber der Reihe nach...
Während der Großteil der F-Jugend beim Tretschok Fußballcamp auf den Kienfichten schwitzten, machte sich der Rest, besser bekannt als unser Pokalkader auf nach Piesteritz. Leider fehlte Aaron und Leo verletzte sich beim warm machen, so dass wir nur mit einem 9,5 Mann Kader dieses Turnier bestreiten konnten (weil Leo in 2 Spielen im Tor mitspielte). Die restlichen 9 waren Nelius, Phelan, Liam, Freddy, Philip, Collin, Hannes, Linus und Pepe. Was die Jungs in diesem Turnier bei diesen Bedinungen abzogen verdient allerhöchsten Respekt. Im 1. Spiel ging es gegen den bekannten Gegner aus Waldersee, am Ende stand ein klares 7:0. Danach wartete Piesteritz 2 auf uns, auch hier wenig Probleme - 10:0 diesmal sogar. Der erste etwas stärkere Gradmesser wartete in Spiel 3 auf uns, Victoria Wittenberg. Die Jungs waren aber hochkonzentriert, ließen keine Chance zu und trafen selbst 2 Mal. Das letzte Vorrundenspiel sollte dann eine Art Halbfinale sein. Da nur der Gruppenerste ins Finale kommen konnte, trafen wir auf die bis dato ebenso unbesiegte Mannschaft vom BSC Südring aus Berlin. Dieses Spiel hatte alles was ein hochklassiges F Jugend Spiel zu bieten hatte. Torchancen, Spannung, tolle Dribblings, viel Kampf und absolute Ausgeglichenheit. Bis dato beschäftigungslos im Turnier entschärfte unser TW Nelius eine Riesenchance der Berliner, aber auch deren TW zeigte tolle Paraden. Das Spiel wog hin und her und am Ende war es ein langer Ball von Hannes der Linus schickte und der blieb eiskalt vor dem Tor und traf zum umjubelten 1:0 Endstand.
Nach 2 Stunden Pause wartete im Finale Turbine Halle, die ihre Vorrundengruppe auch deutlich gewannen. Das Spiel begann mit einem Pfostenschuß von Halle, dann ein Lattenschuß von uns und dann kam das Traumtor des Turniers. Eine Flanke von rechts nahm Linus rückwärts zum Tor stehend per Rückzieher volley und traf zum 1:0. Halles Moral war gebrochen, bis dato ebenbürtig ließen sie uns dann gewähren, Linus legte noch ein 2. nach und Halle traf dann noch zum 3:0 per Eigentor und wir waren Turniersieger! Respekt für diese Leistung Jungs!
Bester Torschütze mit 11 Toren wurde unser Goalgetter Linus, bester gewählter Spieler unser Abwehrboss Phelan! Aber Kompliment an alle 10 Kids für diesen tollen Tag!