Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Australien ist Weltmeister!!!! - so ein bisschen

Sebastian Dogs, 08.12.2024

Australien ist Weltmeister!!!! - so ein bisschen

Kurz nach Nikolaus war unsere E1 zur hochkarätigen Kick It Winter WM des SSV Markranstädt geladen. Neben den Gastgebern warteten noch 14 weitere Top Teams (u.a. Lok Leipzig, Carl Zeiss Jena, Chemie Leipzig, Erzgebirge Aue) in der Kick It Soccerhalle Leipzig auf uns. Besonders war, dass jedem Team eine Nation zugewiesen wurde, so kam es, dass wir als Australien spielten und dafür von den Gastgebern sogar mit Australien Trikots ausgestattet wurden, die wir danach sogar behalten durften (Danke!). Wir reisten mit 10 Spielern gut besetzt an, wenngleich Pepe (verletzt), Dave, Damien (verhindert) und Hannes (D Jugend) sogar nicht dabei waren. Aber das war heute sogar egal, denn wie wir dieses Turnier absolvierten verdienten höchsten Respekt an die 10 eingesetzten Spieler.

 

 

 

Im 1. Spiel ging es gegen die Gastgeber den SSV Markranstädt (Frankreich). Das Spiel begann zwar von uns dominant, allerdings trafen die Gastgeber mit den ersten beiden Schüssen. Unsere Reaktion war wütend. Liam mit schönem Solo und dem Strahl in den Winkel, kurz danach das 2:2, ebenfalls Liam, diesmal mit links ins Eck. Das Spiel war sehr intensiv und so gingen die Markranstädter wieder mit 3:2 per Freistoß in Führung. Nun tickte die Zeit runter, wir wechselten nochmal offensiv. Und quasi mit dem Schlusspfiff traf Yosef doch noch zum 3:3 – puuuuh – durchatmen.

In Spiel 2 ging es gegen Stahl Riesa (Argentinien), die hatten ihr ersten Spiel souverän gewonnen, insofern waren wir gewarnt. Aber dieses Spiel spielten wir absolut souverän, es hatte sich heute eine Start 5 etabliert. Alex heute mit Sahne Tag und ein absoluter souveräner TW des Tages, Nevio wurde unser Abwehrorganisator und hielt hinten alles zusammen und vorne wirbelten Carlo, Liam und Yosef. Unsere Joker Mehmet, Matteo, Dario, Mayla und Mailo ergänzten dieses Quintett immer wieder gut und so war Riesa in diesem Spiel chancenlos. Deutliches und verdientes 3:0, Tore durch einen Carlo Doppelpack und Nevio.

Dadurch, dass Markranstädt Lok Leipzig (Deutschland) schlug, waren wir schon vor dem letzten Spiel sicher weiter. Wir wollten aber den Gruppensieg hier in diesem Spiel gegen Lok und wir zauberten bis zum 6:1 (2x Liam, 2x Yosef, Carlo, Nevio) wirklich ganz tollen Fußball aufs Feld. Danach ging durch zu viele Wechsel auf einmal etwas die Ordnung verloren und so ging das Spiel mit 6:4 zu Ende. Aber man könnte auch sagen, wir wollten 9m Schießen üben, denn das gab es jetzt um Tabellenplatz 1 in der Gruppe, da wir punkt- und torgleich mit Markranstädt waren. Versprochen hatten wir unserem TW Alex, dass bei dem nächsten 9m Schießen er schießen darf. Jenes tat er als erster, absolut souverän. Danach hielt er gleich den 1. Gegner 9m – wow, tolle Sequenz von Alex. Danach traf Yosef zum 2:0, es fiel noch das 2:1, aber Nevio machte mit dem 3. verwandelten 9m das 3:1 und damit den Sieg. Das wir mal ein 9m Schießen gewinnen, wer hätte das gedacht.... :D

 

 

 

Es ging ins Viertelfinale und dort wartete Brasilien (wir hatten nur die Topnationen als Gegner :D ) oder besser gesagt Borussia Belzig auf uns. Die hatten wir schon des öfteren als Gegner und bisher nur gute Erinnerungen. Dies sollte sich auch diesmal nicht ändern, denn dieses Spiel war quasi eine Liam Show, 4 Tore sollte er hier in diesem Spiel machen und damit uns quasi ins Halbfinale schießen. Tor 5 duch Yosef und klares 5:1.

 

Nach einer leckeren Nudel Mittagpause (auch das top organisiert) ging es ins Halbfinale gegen Belgien (SV Merseburg 99). Auch die hatten keinerlei Chance, deutliches 6:0 und bis dato relativ torungefährlich für seine Verhältnisse, traf Yosef jetzt 3fach und jeweils Carlo, Nevio und Liam schossen uns ins Finale.

 

 

Das Finale sollte ein Rematch unsereres Gruppenspiels gegen Markranstädt sein, Australien gegen Frankreich. Da das Gruppenspiel relativ eng war, stellte man sich wieder auf ein hartes Spiel ein. Dies war es auch, allerdings gingen wir schnell durch Carlo 1:0 in Führung. Als Liam das 2:0 nach toller Ecke nachlegte schien der Weg geebnet. Das Spiel wurde jetzt etwas ruppiger, aber man muss generell die SR des Turnieres loben, sie hatten es jederzeit im Griff, pfiffen auch nicht zu kleinlich - super. Wir verteidigten nun deren Angriffe konsequent weg und dann war es Yosef Time, ein lupenreiner Hattrick sollten dieses Finale entscheiden. Absolut souveränes 5:0 und Jubel überall bei uns

 

Fazit; Wir steigerten uns in diesem Turnier von Spiel zu Spiel und waren heute auch sehr torgefährlich, defensiv in den KO Spielen total stabil und hatten auch einen guten TW am Start. Sicherlich kann man das nicht als Generalprobe für den Juniors Cup sehen, zu klein war das Feld, aber es war ein guter Indikator um zu sehen zu was wir in der Lage sind.

 

Ergebnisse

 

Es glänzten: Alex (TW), Mehmet, Nevio (3 Tore), Mailo, Liam (10 Tore), Carlo (5 Tore), Yosef (10 Tore), Dario, Matteo, Mayla