E-Jugend : Spielbericht
Viertelfinale - 15.03.2025 09:30 Uhr
Bitterfeld-Wo | Dessauer SV 97 | |||
![]() |
1 | : | 5 | ![]() |
(1 | : | 1) |
Aufstellung
TOR | Alexander G. |
ABW | Mailo S. |
Pepe H. | |
MIT | Damien R. |
Liam Dogs | |
Nevio B. | |
Yosef A. | |
STU | Dario J. (26' Dave S.) |
Ersatzbank | |
Dave S. ( 26') |
Spielstatistik
Tore
3x Liam Dogs, Yosef A., Dave S.Assists
Damien R.Zuschauer
25Torfolge
1:0 (10') | Bitterfeld-Wo |
1:1 (12') | Liam Dogs per Weitschuss |
1:2 (27') | Liam Dogs per Kopfball (Damien R.) |
1:3 (30') | Liam Dogs |
1:4 (40') | Yosef A. |
1:5 (43') | Dave S. |
starke 2. Halbzeit ebnet Weg ins Pokal Halbfinale
9 tapfere Spieler machten sich auf den Weg nach Bitterfeld um auf dem dortigen Wembley Rasen unser Pokal Viertelfinale zu absolvieren.
Man begann schwungvoll und dominierte die Anfangsphase, bis auf einmal ein Steckpass unsere sehr weit aufgerückte IV überraschte und der Bitterfelder allein auf Mehmet zulief und zum 1:0 traf. Wir blieben dann aber am Drücker und keine 2 Minuten später war es ein Knaller mit dem linken Fuß von Kapitän Liam der uns ins Spiel zurückholte, unhaltbar. Danach hatten wir weiter gute Gelegenheiten, aber es waren nicht die 100% Torchancen. Trotzdem klärt Bitterfeld 2 Mal nur auf der Linie. Defensiv ließen wir nicht so viel zu, aber Mehmet machte es sich bei 2 Bitterfeld Standards schwer, den einen jonglierte er quasi mit den Händen auf der Torlinie eh er ihn fing. Zur Halbzeit analysierte man noch Optimierungspotentiale und gesagt getan. Man war sofort wach, gewann die wichtigen Zweikämpfe und kam auch immer wieder auf die Bitterfeld Grundlinie durch. Von da spielt Yosef den Ball zu Dave, der zu Damien, der mit der direkten Flanke und Liam in der Mitte artistisch per Flugkopfball zum 1:2. Danach übernahmen wir nun vollends die Kontrolle, Liam setzt zu einem Solo an und nachdem er alle ausgespielt hatte, traf er clever per Innenrist und Hilfe des Innenpfostens zum 1:3. Ein besonderer Hattrick von Liam, eins mit links, eins mit rechts, eins mit dem Kopf, das hat auch Seltenheitswert. Danach war von Bitterfeld gar nichts mehr zu sehen. Nun drehte vor allem Yosef auf, der die Zweikämpfe im Mittelfeld gewann und viel mit Nevio über Links anschob. Lange sündigten wir mit den Chancen, aber zeigten trotz Hoppelrasen wirklich tolle Kombinationen. Direkte Kombinationen über Liam, Dave, Dario, Yosef, Nevio oder Damien sollten nun an der Tagesordnung sein, das war wirklich toller Fußball. Es war dann aber ein energischer Vorstoß von Yosef in die Lücke der uns das 1:4 brachte und ein tolles Pressingverhalten von Dave der das 1:5 brachte. Dave verpasste dann selbst noch weitere Tore, aber seine Energie war heute sehr wichtig für uns.
Fazit: Die Leistung in der 2. Halbzeit war wirklich beeindruckend. Spielerisch, kämpferisch, aber auch läuferisch dominierten wir Bitterfeld und ziehen so verdient in das Pokalhalbfinale ein - Glückwunsch Jungs!