Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

Spieltagsvorschau

Sebastian Dogs, 22.08.2014

Spieltagsvorschau

Emporkömmling gegen Topfavorit


An diesem Samstag geht sie wieder los, die Kreisoberliga Saison. Gleich zu Beginn haben sich die Spielplanplaner ein Bonbon einfallen lassen. Zu Gast im wohl schönsten Teil Dessaus ist der Landesklassenabsteiger und Ligatopfavorit (15 von 16 Trainern tippen auf sie) Germania Rosslau der über die Elbe zu unserem geliebten DSV reist. Für Rosslau ist es nach einer Horrorsaison der Neubeginn in einer Liga tiefer. Gespickt ist diese Mannschaft weiterhin mit herausragenden Fußballern, die zusammen über 1000 Landesklasse oder sogar Landesligaspiele Erfahrung haben. Die Rollen sind also klar verteilt, leicht wird es der DSV den Gästen aber nicht machen. Nach der letzten Saison, die über alle Maße erfolgreich war, hat man viel Selbstvertrauen gesammelt, was letzte Woche im Pokal mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe sogar noch untermauert wurde (3:1 in! Kochstedt – dort hatte man Jahre nicht gewonnen). Rosslau hingegen versagte im Pokal und ging mit 0:3 zu Hause gegen Klieken baden, jenes Klieken welchem der DSV in der Vorbereitung ein 4:4 abrung. Man sieht also, so chancenlos ist der DSV vielleicht doch nicht?
Die Historie spricht jedoch gegen den DSV, die letzten 3 Pflichtspiele (Pokal und Landesklasse) wurden gegen Rosslau verloren, der letzte Sieg gelang beim Supercup 2010, unter dem jetzigen Rosslau Co-Trainer R. Hein, wurde damals nach Toren von Zabel und Römmling 2:1 gesiegt.
Aber das ist Vergangenheit, schwer wird es allemal, personell gibt es neben einigen Fragezeichen auch leider weiterhin einige Ausfälle zu beklagen, so dass die Aufstellung sicher die ein oder andere Überraschung bergen wird. Rosslau hingegen kann wahrscheinlich aus dem vollen Schöpfen.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die den DSV von der ersten bis zur letzten Minute anfeuern um die Chance auf die Sensation noch ein bisschen größer werden zu lassen.

DSV I vs. Rosslau I – 15 Uhr (Treff 13:30)
Vorspiel: DSV II – Rosslau II – 12:30 (Treff 11:30

Sonntag: Walternienburg/Güterglück II vs. DSV III

 

Anmerkung: Die DSV Seite ist leider noch nicht auf die Saison 2014/15 umgestellt. Daher gibt es keine Liga und Spieltageinfos über die Mannschaftsseiten und auch keinen "normalen" Spielbericht nach dem Spiel. Die Trainer können dort leider nichts machen, wir bitten dies trotzdem zu entschuldigen.