Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

lockerer Sieg

Sebastian Dogs, 04.08.2012

lockerer Sieg

Bei wundervollstem Sommerwetter gastierte unsere II. Vertretung in Wittenberg beim FSV Apollensdorf II. Die Gastgeber sollten sich als faire Mannschaft beweisen, hatten aber unserer spielerischen Überlegenheit nicht viel entgegenzusetzen.

Bereits von Beginn an dominierten wir und setzten den Gegner mit Pressing unter Druck. Diese Fehler im Spielaufbau nutzten wir zu vielen Chancen. Desöfteren streute man auch tolle Kombinationen ein, bei denen vor allem die Achse, Schmidt, Hocke, Bandermann und Heinrich glänzte. Hinten stand man sicher und auch die Mittelfeldaußen waren sehr agil. Die logische Konsequenz waren 3 schnelle Tore bis zur 20. Minute. Danach kam ein kleiner Bruch ins Spiel und wir ließen die Heimmannschaft durch 2 Standards wieder ins Spiel zurück - 2:3 zur Hz.

In den ersten 20 Minuten der 2. HZ dominierte man jedoch wieder nach belieben und zog auf 6:2 weg, ehe die letzten 25 Minuten beide Mannschaften ein wenig die Kräfte schonten und wir beim Auslassen größter Chancen sündigten, so dass das Spiel nur 7:3 ausging.

Aufstellung: Filips, Taesch, Kempe, Spieß (46' Franz), Pfennigsdorf, Schmidt, Hocke, Knappe, Oertel, Heinrich, Bandermann

Torfolge:

0:1 - Heinrich (FE) - nach Foul an Hocke - 15. Min

0:2 - Hocke - nach Flanke von Heinrich - 17. Min

0:3 - Heinrich - nach kapitalem Fehler in FSV Abwehr - 20. Min

1:3 - Gegner - nach Schlafeinlage nach Freistoß - 27. Min

2:3 - Gegner - nach erneuter Schlafeinlage nach Freistoß - 44. Min

HZ

2:4 - Bandermann - nach Halbfeldflanke von Heinrich - 50. Min

2:5 - Schmidt - nach toller Vorarbeit Hocke - 54. Min

2:6 - Bandermann - technisch tolles Tor nach Flanke Heinrich - 56. Min

3:6 - Gegner - trockener Schuß aus 20m - 67. Min

3:7 - Knappe (FE) - nach Foul an Hocke - 75. Min