Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

ein Endspiel...?

Sebastian Dogs, 02.03.2011

...ist es wohl noch nicht, doch ein vorentscheidendes Spiel wird es sein, das Duell zwischen unserem DSV II und Tabellenführer Walternienburg. 4 Punkte und ein Spiel liegt man hinter W'burg, was bedeutet, dass ein Sieg den DSV in eine komfortable Position bringen würde und eine Niederlage wohl vorerst die Meisterschaftsträume begräbt.

Die Zuschauer versprechen sich von den beiden besten Offensivreihen der Liga sicherlich ein ansehnliches Spiel. Favorit ist eindeutig Walternienburg, ihre brandgefährlichen Stürmern Kuhle [14 Tore] und Schröter [16 Tore] sind nie ausrechenbar, die Heimspielatmosphäre wird sie zusätzlich pushen und im Hinspiel gewannen sie auch klar und verdient. Trotzdem ist man beim DSV nach dem überzeugenden Sieg gegen Mosigkau voller Zuversicht, zumal W'burg in Mildensee (2:2) unerwartet schwächelte. Auch der Druck liegt eher bei den Gastgebern, will man doch mit aller Macht den Durchmarsch anstreben, während man bei der II. Vertretung des DSV die Dinge traditionell nicht zu verbissen sieht, aber trotzdem stets hochmotiviert in die Spiele geht. Man hofft beim DSV, dass der Kader ähnlich stark besetzt ist wie letzte Woche, allerdings ist man durch die schwere Verletzung von Libero M. Heinrich auf jeden Fall zum umbauen gezwungen - die weiteren personellen Dinge werden wie üblich erst kurzfristig entscheiden.

Wir hoffen auf ein schönes und faires Spiel sowie einen Schiedsrichter, der die Übersicht behält.

 

Szene aus dem Hinspiel

ein Endspiel...?