Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 18.11.2017 11:30 Uhr
SV Dessau 05 II   Dessauer SV 97 II
SV Dessau 05 II 3 : 0 Dessauer SV 97 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (13')SV Dessau 05 II
2:0 (57')SV Dessau 05 II
3:0 (88')SV Dessau 05 II

gut gespielt und doch verloren

Mit zwei ungeschlagenen Spielen im Gepäck reiste man mit breiter Brust in den Schillerpark.Man wollte unbedingt weiter Punkten.Die 2. von 05 trat mit voller Kapelle gegen uns an.Man verstärkte sich sogar mit Friedrich Fromm aus der 1. Mannschaft.Leider gelang uns das was wir uns vorgenommen hatten trotz gutem Spiels nicht.Aber nun erstmal zum Anfang.

Die ersten 15 Minuten gingen klar an die Mannschaft aus dem Schillerpark.Man sah das der DSV Schwierigkeiten auf dem kleinen Kustrasen oder man kann auch sagen auf der mit Sand aufgefüllten Betonpiste hatte.

In der 13.Minute war es dann soweit 05 spielte einen schönen Pass auf die rechte Seite von Jonas Both. Der wiederum  spielte den Ball direkt ins Zentrum .Okubu ,05 Spieler mit der Nr. 9.brauchte den Ball nur noch ins Netz schieben.

Philipp Hoffmann stand in dieser Situation viel zu weit weg vom Sportkamerad Both.

Jetzt fand auch der DSV besser ins Spiel.So scheiterte Marcel Herold in einer eins gegen eins Situation am starken 05 Torhüter Stegemann.Der Ball ging knapp vorbei.

20. Minute Foulspiel vom 05 Spieler mit der Nr. 10 Omiunu. In dieser Situation stießen zwei Köpfe aneinander.Leider zog sich der 05 Spieler einen Cut zu und musste ins Krankenhaus.Gute Besserung. 

Der Schiri sah das Foulspiel und es gab Freistoß für den DSV. Auch die 05 Spieler sahen es so.Es gab keine Meckerei.

Weiter geht es .Nun war es ein richtig gutes Spiel. Chancen auf beiden Seiten.Der kleine Platz macht viele Chancen möglich.

Kurz vor der Pause steigt Stefan Streuber zum Kopfball hoch.Er wird allerdings unsanft am Kopfball gehindert.Der fällige Pfiff blieb allerdings aus.

Mit einem 1:0 Rückstand ging es nun in die Pause.

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt.Wir drückten 05 in ihre Hälfte.Verpassten es aber die Tore zu machen.So traf man 2 mal die Latte.Den Rest kratzte der an diesem Tage sehr starke Torhüter Stegemann von der Linie.Die Schillerparkkicker zogen sich zurück und warteten erfolgreich auf Konter.So kam es wie es kommen musste Fromm netzte in der 57. und Okububu in der 88. Minute zum 3:0 Endstand ein.

Am Ende gab es den Handschlag mit den Schillerparkkickern.Alle sagten mit dieser Leistung steigen wir nicht ab.

Aber wir stehen wieder mit leeren Händen da.Wir schießen trotz guter Chancen einfach keine Tore.Das zieht sich schon von Anfang der Saison wie ein Roter Faden .Nun heist es in den letzten beiden Spielen den ersten Dreier einzufahren.Ich bin überzeugt wenn es uns gelingt Tore zu erziehlen ist das Projekt KOL kein aussichtsloses unterfangen.Das wir spielerisch mithalten können zeigt die Mannschaft Woche für Woche. Man muss nun endlich mal anfangen sich zu belohnen.