Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
5. Spieltag - 24.09.2016 15:00 Uhr
TUS Kochstedt   Dessauer SV 97 II
TUS Kochstedt 2 : 4 Dessauer SV 97 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Hoffmann, Stefan Habermann, Matthias Kempe, Hannes Schermuck

Assists

Christian Nier, Stefan Habermann, Matthias Kempe, Florian Knappe

Gelbe Karten

Steve Römmling

Torfolge

0:1 (4')Philipp Hoffmann (Florian Knappe)
1:1 (55')TUS Kochstedt
1:2 (62')Matthias Kempe (Stefan Habermann)
2:2 (66')TUS Kochstedt
2:3 (79')Stefan Habermann
2:4 (89')Hannes Schermuck (Christian Nier)

Notelf siegt in Kochstedt

Die Vorzeichen für diese Spiel waren richtig schlecht.Durch die angespannte Personalsituation in der 1. und 2. Mannschaft hatte man im Spiel gegen Kochstedt nur 11 gesunde Spieler zur Verfügung. Hannes Schermuck nam verletzt auf der Bank platz.Kochstedt trat hingegen mit voller Kanone an. Die Ansage vom Trainer war Kraft zu sparen ,den Gegner spielen zu lassen und sich hinten rein zu stellen.Das funktionierte in der 1. Halbzeit wunderbar.Kochstedt hatte respekt vor uns.Sie spielten schließlich gegen den Tabellenführer.Nach kurzem Abtasten landete der Ball auf rechten Seite .Schweini legete den Ball an einem Kochstedter vorbei und brachte ihn hoch in den Strafraum.Florian nam den Ball mit dem Kopf .Kochstedt konnte oder wollte nicht klären .Da dachte sich Schweini den nehme ich mal mit dem Außenriss.Tor nach 4 Minuten die Führung für den DSV.Leider schrieb der Schiri den Treffer Änges zu.Aber egal weiter geht es wieder über die rechte Seite .Schweini war wieder schneller als sein Gegenspieler flankte in den Strafraum mustergültig auf den Kopf von Kempe.Knapp daneben.Das hätte das 2:0 sein müssen.Nun riss Kochstedt das Spiel an sich ohne allerdings große Gefahr zu versprühen.Sie hielten das Tempo hoch verlagerten prima die Bälle .Doch vor dem Tor waren sie viel zu harmlos.Wir verteitigten prima.Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.Der Trainer versuchte die Mannschaft zu motivieren.Es lagen noch 45 Minuten vor uns .

Weiter geht es .In der 55. Minute konnte unsere Hintermannschaft 3 mal einen Ball nicht klären.Man hätte das Spielgerät einfach über die Seitenlinie befördern müssen.Aber der Ball landete bei Max Hübner.Er musste ihn nur noch über die Linie drücken 1:1.

Unsere Kräfte schwanden von Spielminute zu Spielminute.Doch wir gaben nicht auf.Nach einem Angriff des DSV versuchte Habi den Ball in Richtung Tor zu bringen .Er blieb bei einem Gegenspieler hängen doch da war Kempe zur stelle der aus vollem Lauf abzog.62.Minute 2:1 für den DSV.Doch die freude hielt nicht lange an .In der 66. Mitute war Patrick Streit schneller als Änges und beförderte den Ball zum 2:2 über die Linie.Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich über einen Punkt gefreut.Doch Respekt an den DSV .Die gesamte Mannschaft wuchs über sich hinaus.Das war einfach irre.Man wollte mehr.Als Habi dann in der 79. Minute den Ball zum 3:2 im Netz unter brachte brachen alle Dämme.

Wir wollten den Sieg.Kochstedt rannte an.Einige DSV Akteure krochen mitlerweile auf dem Zahnfleisch.In der85. Minute gab es noch einen taktischen Wechsel.Für den total ausgelauchten Florian Knappe kam der Verletzte Hannes Schermuck ins Spiel.Eigentlich konnte er nicht laufen.Doch es war so viel Adrenalin in seinem Körper das er seinen dicken Fuß nicht merkte.Kochstedt wollte den Ausgleich .Wir verteidigten jeden Ball.Nach einem Abwehrversuch des DSV landete der Ball auf Nierchen er spielte den Ball direkt auf Hannes .Der wiederum lief mit dem Ball von der Mittellinie bis zum kochstedter Tor und hebte ihn über den Torwart hinweg zum 4:2 Endstand ins Netz.

Die Freude war groß.

Fazit des Spiels .Kochstedt hatte viel mehr Ballbsitz aber war vor dem Tor viel zu harmlos.Wir wuchsen über uns hinaus und stehen nun zurecht mit fünf Siegen an der Tabellenspitze.