Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5
21. Spieltag - 24.03.2018 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG Ramsin
Dessauer SV 97 1 : 1 SG Ramsin
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Krause.

Assists

Sebastian von Kloeden

Gelbe Karten

Hannes Richter, Max Zabel

Torfolge

0:1 (30')SG Ramsin
1:1 (84')Tom Krause. (Sebastian von Kloeden)

Zwei grundlegend verschiedene Halbzeiten

Mit etwas Verspätung....

Nach dem Überraschungserfolg gegen G. W. Annaburg vor einer Woche wartete am letzten Samstag wieder Ligaalltag auf den DSV 97.

Zu Gast waren die abstiegsbedrohten Gäste aus Ramsin. Und diese traten nicht wie ein Absteiger auf. 

Nach 4 Minuten sah es nach Papierform aus. H. Richter erzielt mit Fernschuss die Heimführung. Doch Schiedsrichter S. Neumann pfiff ab, da Ramsins Torhüter nach Foul am Boden lag.

Das war es dann aber auch schon für die 97'iger. Ramsin übernahm das Kommando. Motiviert und mit klarer Aufteilung eroberten sie sich die Präsenz im Mittelfeld. Der DSV mit 7 neuen im Vergleich zur Vorwoche in der Startformation fand nicht statt. Die Gäste erarbeiteten sich die Chancen und gingen in Minute 30 völlig verdient in Führung. Ein nicht gut geklärter Ball landet bei R. Litvinenko und der aus 14m schusstechnisch sauber ins Tor.

Kaum einer der Kienfichtenkicker hatte Normalform. Herauszuheben nur B. Brenner und M. Zabel. Zumindest wurde es nach der Gästeführung etwas besser - ohne gut zu sein. Kurz vor der Pause der Ausgleich durch H. Wittwer - doch der stand im Abseits.

Eine Halbzeitansprache wurde notwendig - und zwar eine deutliche. Taktisch etwas verändert kam der DSV besser in die Partie. Erarbeitete sich Chancen und konnte das Mittelfeld besser kontrollieren. Doch es dauerte bis zur 84' ehe T. Krause nach Ablage durch S.von Kloeden den jetzt verdienten Ausgleich erzielte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste seit zwei Minuten in Unterzahl.

Die Schlussminuten hatten es nochmal in sich. Zuerst vergibt M. Zabel völlig frei die Siegchance und in der Nachspielzeit kommt Ramsin zum Konter. Dabei reagiert C. Strauß im Tor einfach großartig und verhindert den Gästesieg.

Kurze Zeit später pfeift der gut leitende Schiedsrichter S. Neumann die Begegnung ab. Sicherlich eine gerechte Punkteteilung, wobei beide Teams kurz vor Ultimo Siegchancen hatten. 

Nächste Woche im Derby bedarf es einer anderen Einstellung und Leistung, wenn man als Sieger den (Kunst)rasen verlassen möchte.