Dessauer SV 97 e.V.
Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 5
10. Spieltag - 28.10.2017 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SG 1919 Trebitz
Dessauer SV 97 0 : 2 SG 1919 Trebitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Eichelberg, Sebastian von Kloeden

Torfolge

0:1 (38')SG 1919 Trebitz per Elfmeter
0:2 (90')SG 1919 Trebitz

Schlecht gespielt und verdient verloren

Der DSV wollte am letzten Wochenende seine Serie von 5 siegreichen Spielen in Folge fortsetzen und wurde dabei von der SG Trebitz gestoppt.

Während zu Beginn sich ein verteiltes Spiel ergab mit wenigen Chancen, so verstand es im Verlauf der ersten Halbzeit der Gast sich vermehrt in Szene zu setzen. Trebitz zwar in vielen Aktionen bissiger und entschlossener als der Gastgeber, der keinen guten Tag erwischte. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit bettelte der DSV 97 um das Gegentor. Torwart C. Strauß konnte sich noch zweimal auszeichnen bevor in der 42' Schiedsrichter N. Ebert auf Strafstoß entschied. Nach einem Zweikampf zwischen H. Richter und seinem Gegnspieler liegen beide am Boden. Während Richter beim folgenden Pfiff denkt einen Freistoß zugesprochen zu bekommen, deutet der Referee auf Elfmeter. Der wird vom Torhüter Strauß an den Pfosten gelenkt und trudelt dann auf der Linie entlang am anderen Pfosten hinein. Passt irgendwie zu einem gebrauchten Tag.

Nach der Halbzeitansprache war der Gastgeber stets bemüht. Erzeugte Feldvorteile durch mehr Ballbesitz, konnte aber nur wenig Torgefährlichkeit erzeugen. Trebitz in der Defensive sehr stabil und Zweikampfstark. 

Wenig gelungene Aktionen der Dessauer, denen an diesem Samstag ein unangenehmer Gegner entgegenstand.  Im Bemühen noch den Ausgleich zu erzielen- kam es wie so oft im Fußball- mit einem Konter  gelang es E. Franzl in der 90' dann den Deckel drauf zu machen 

Die SG Trebitz zeigte mit diesem Auftritt das sie sich langsam aus dem Tabellenkeller verabschieden wird.

Der DSV 97 mit seiner schwächsten Saisonleistung muss in den nächsten Auswärtsspielen zeigen das mehr in der Mannschaft steckt als an diesem Samstag - auch wenn wichtige Spieler fehlen.